Skip to main content

57. Tischtennis-Turnier der Tausende (TTT): Karla belegt Platz 3

Karla fieberte sehr ihrem ersten Turnier entgegen und sie durfte sich auch gleich über eine Bronzemedaille bei den C-Schülerinnen freuen.

Karla (rechts), Foto: Procházková

Das Tischtennisturnier der Tausende ist ein Breitensportturnier, das erstmalig 1960 durchgeführt wurde. Und da es ein Breitensportturnier ist, gibt es Bedingungen für eine Teilnahme. So dürfen Jugendliche und Erwachsene beispielsweise nicht oberhalb einer bestimmten Turnierklasse im BeTTV gespielt haben (Näheres siehe unten angehängte Ausschreibung).

Teilgenommen haben fünf C-Schülerinnnen. Gegen die Erst- und Zweitplatzierte konnte Karla zwar keinen Satz holen, gegen die beiden hinter ihr Platzierten gewann sie dagegen deutlich mit 3:0. Nun steht auch Karla in den Ergebnislisten dieses traditionellen Turniers. Herzlichen Glückwunsch und weiter so, Karla!

Quelle:
TTT – Tischtennisturnier der Tausende (bettv.de)