Skip to main content

Ankündigung: mini-Meisterschaften mit der Internationalen Schule Berlin

Für die Teilnehmer der Schul-AG, die wir zusammen mit der Internationalen Schule Berlin ausrichten, gibt es am 22.11. mit den mini-Meisterschaften ein großes Turnier, bei dem alle zeigen können, was sie schon gelernt haben.

 

Die mini-Meisterschaften finden seit 35 Jahren statt und sind eine Nachwuchswerbeaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Wir richten an der ISB einen Ortsentscheid aus. In Berlin kann man sich beim Ortsentscheid für den Verbandsentscheid qualifizieren. In der Altersklasse bis 10 Jahre wird bis zum Bundesfinale gespielt. Weitere Informationen auf der Website des DTTB.

Für die Teilnehmer der Schul-AG wird es das erste große Tischtennis-Turnier. Die Schul-AG an der Internationalen Schule Berlin (ISB) läuft jetzt schon eine ganze Weile und am 22.11. wollen wir erstmals in diesem Rahmen eine mini-Meisterschaft anbieten. Teilnehmen werden vor allem Kinder der ISB, bei freien Plätzen werden wir auch weitere Einladungen verschicken. Mitmachen können Kinder der Jahrgänge 2005-2008, aufgeteilt in zwei Altersklassen, Jungen und Mädchen getrennt. Bei zu wenigen Anmeldungen für eine Gruppe wird notfalls zusammengelegt.

Wir hoffen auf viele Anmeldungen von Schülern der ISB und freuen uns auf das Turnier.  Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne an die Jugendtrainer oder an Herrn Harloff von der ISB wenden.