Skip to main content

BeTTV Landesrangliste B-Schüler/innen und Jugend: 5. und 6. Platz für Jiayu und Timo

Jiayu und Timo vertraten den Steglitzer TTK beim Top12-Turnier der B-Schüler und erreichten beide einen Platz in der oberen Hälfte. (Update 04.10.17: Ergebnisse)

Timo (links) und Jiayu

Ausgerichtet vom TSV Rudow begann am Samstagvormittag die Landesrangliste der B-Schüler, bei der Timo und Jiayu starteten. Die beiden Turniertage solten für die beiden Steglitzer fast gegensätzlich laufen. Jiayu zeigte eine starke Leistung am Samstag und gewann fast jedes Spiel. Gegen Timo, Reckwald (Rudow), Nickel (TuSLi), Schellekens (eastside) und Weihrauch (SCC) ließ er nichts anbrennen und gewann alle Spiele. Lediglich gegen Alemu (GuthsMuths) musste er eine Niederlage einstecken. So ging er mit einer 5:1 Bilanz aus dem ersten Turniertag, doch wir alle wussten: Die großen Brocken kommen vor allem am Sonntag. Für Timo war es genau umgekehrt. Er konnte nur ein Spiel gewinnen, nämlich gegen Schellekens (eastside). Gegen Romeo Falk (KSVA), Skrynnikov (KSVA), Weihrauch (SCC) und Reckwald (Rudow) war dagegen kein Sieg zu holen.

Am Sonntag dann vertauschte Rollen. Jiayu verlor gegen Romeo Falk, biss sich gegen Krutz (Neukölln) durch, unterlag dann aber, zum Teil sehr knapp, Robin Falk (KSVA), Wolf (Füchse) und dem späteren Ranglistensieger Skrynnikov (KSVA). Timo blühte am Sonntag auf und sorgte mit einem 3:2 gegen Alemu gleich im ersten Spiel für eine große Überraschung. Mit viel Konzentration, Spielwitz und kühlem Kopf in jeder Verlängerung ließ er sich auch keines der weiteren Spiele nehmen. Durch Siege gegen Nickel, Krutz, Robin Falk und Wolf verdiente sich Timo einen sehr guten sechsten Platz. Wenn er jetzt noch genauso konzentriert sein Handtuch am Ende des Spiels vom Tisch mitgebracht hätte, wäre es eine gänzlich erfolgreiche Rangliste gewesen. Jiayu schrammte am Ende bei Satzgleichheit knapp im direkten Vergleich am vierten Platz vorbei, belegte aber im ersten B-Schülerjahr schon den fünften Platz.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Ergebnisse (Update 04.10.17)

Jiayu belegte mit einem Spielverhältnis von 6:5 den 5. Platz
Jiayu belegte mit einem Spielverhältnis von 6:5 den 5. Platz
Ebenfalls mit einem Spielverhältnis von 6:5 belegte Timo den 6. Platz
Ebenfalls mit einem Spielverhältnis von 6:5 belegte Timo den 6. Platz
Siegerehrung Landesrangliste B-Schülerinnen
Siegerehrung Landesrangliste B-Schülerinnen
Siegerehrung Landesrangliste B-Schüler 2017
Siegerehrung Landesrangliste B-Schüler 2017
Siegerehrung Landesrangliste Mädchen 2017
Siegerehrung Landesrangliste Mädchen 2017
Siegerehrung Landesrangliste Jungen 2017
Siegerehrung Landesrangliste Jungen 2017