Skip to main content

Film ab beim STTK: Sportfanat

Kategorie(n): Allgemein

Das Team von Sportfanat hat es sich zum Auftrag gemacht, von dem Berliner Sport zu berichten, über den man nicht tagtäglich in den Zeitungen liest. Auch uns wollten sie vorstellen und haben dazu ein Videoportrait in der Heese-Arena gedreht. (Update: 05.10.16: Video zur Banane ergänzt)

Im Selbstversuch stellt sich der Sportfanat-Moderator einer kurze Einheit am Balleimer.

Kamera, Mikrofon, Scheinwerfer - jetzt kann's losgehen. Während das Team von Sportfanat sein Equipment aufbaut, wuseln schon viele große und kleine Tischtennisfanaten durch unsere Halle. Um dem Publikum einen Eindruck von unserem Verein zu geben, haben sich die Sportfanat-Journalisten Anfang des Jahres bei uns gemeldet, um einen "Vereinscheck" über den STTK zu drehen.

Aus den rund drei Stunden Dreh ist am Ende ein kleines, aber sehr schönes Vereinsportrait entstanden, das sich jeder auf Youtube anschauen kann. Von Bambini, Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften bis hin zum Flüchtlingsprojekt deckt das rund sechsminütige Video die ganze Breite unseres Vereins ab und gibt auch kleine Einblicke in das alltägliche Training. So zeigt Karla beispielsweise dem Moderator Kenny Mistelbauer die Falkenberg-Übung. Wie er sich dabei schlägt, zeigt das Video.

 

Update 05.10.16:
Vor kurzem wurde das ebenfalls in diesem Zusammenhang gedrehte Video zum Bananen-Flip im Sportlexikon bei Sportfanat veröffentlicht. Hier ist es:

Auch Sportfanat hat einen Artikel über diesen Vereinscheck geschrieben und das Video auf seiner Facebookseite geteilt. Uns hat das ganze Projekt viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei Sportfanat für die Zusammenarbeit.

In kurzen Interviews erklärten Christian (im Bild), Marc und Felix, was Tischtennis beim STTK ausmacht.
In kurzen Interviews erklären Christian (im Bild), Marc und Felix, was Tischtennis beim STTK ausmacht.