Skip to main content

Heinz Eifler wird 90

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Heinz Eifler zu seinem heutigen 90. Geburtstag ganz herzlich und bedanken uns für sein jahrelanges Engagement!

Heinz Eifler (Foto: M. Eifler)

"Abteilung Eifler" war eine gängige und ernst gemeinte Bezeichnung für die Tischtennis-Spieler. Etwa 60 Jahre waren Heinz und Christel Eifler in der Tischtennis-Abteilung des VfK Südwest aktive Mitglieder, die letzten Jahre davon als hochangesehene Ehrenmitglieder. Viele Jahre engagierten sie sich insbesondere in Training und Betreuung des Nachwuchses und prägten dabei viele Spielerinnnen und Spieler auch menschlich.

Als der VfK von einer Gruppe übernommen wurde, die das Miteinander und Fairplay des Vereins nicht weiterleben wollte, verließen die Mitglieder der Tischtennis-Abteilung 2014 geschlossen den Verein und gründeten den Steglitzer TTK. Auch Christel und Heinz trugen diesen Schritt voller Überzeugung mit und verließen ihren Verein. Christel hat die Neugründung dann leider nicht mehr erlebt, Heinz ist aber von Anfang an Mitglied des Steglitzer TTK, mittlerweile sogar Ehrenmitglied.

Bis heute und hoffentlich auch in Zukunft prägen "Absolventen" ihres Trainings als Spieler und Trainer den Verein und ziehen wiederum Spieler und Trainer in ihrem Sinne groß. Heinz und Christel haben damals die Grundlage für die heutige Vereinsatmosphäre gelegt.

Wir wünschen Dir, lieber Heinz, eine schöne Geburtstagsfeier im Kreis Deiner Familie und hoffen, Dich noch oft in unserer Halle begrüßen zu können.

Herzlichen Glückwunsch und Danke für alles!

Dein Steglitzer TTK