Skip to main content

Jan bei DTTB-Sichtung und BTTV-Kadernominierung

Kategorie(n): Jugend (Mannschaft)

Bei der 1. Stufe der DTTB-Sichtung (Nord) belegte Jan einen sehr guten 8. Platz. Auch deshalb wurde er nun in den D1-Kader des Berliner Verbands aufgenommen.

Jan bei den Regionalmeisterschaften im November 2014 (Archivbild)

Wir gratulieren dir dazu ganz herzlich, Jan, und wünschen dir viel Spaß und Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Weitere Informationen:

Es folgt ein Bericht von Jan (und Simone) über den Lehrgang der 1. Stufe:

Vom 2.01. - 5.01. 2015 war ich bei der 1. Stufe vom DTTB in Hannover. Wir waren insgesamt 35 Kinder aus den Bundesländern Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin.
B. Jaszczuk (Hertha BSC), R. Falk und J. Plonies (TSV Rudow) waren auch mit dabei. Christian Helm war unser Betreuer.
Am Freitag, kurz nach der Ankunft, ging es gleich los mit einer Traningseinheit, die 2,5 Stunden dauerte. Nach dem Abendessen gab es dann noch ein Konditionstraining.
Am nächsten Morgen ging der Tag mit einem Morgenlauf los und endete nach dem Abendessen  mit der letzten Trainingseinheit. Während des Trainings wurden uns viele Tipps gegeben und ich hatte auch die Möglichkeit, mit Spielern aus den anderen Bundesländern zu tranieren. Wir hatten jeden Tag drei Traningseinheiten.
Dazwischen gab es die Mahlzeiten und Pausen.
Am Samstag und am Sonntag wurde ein Wettkampf gespielt. 25 Jungen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, die 10 Mädchen hatten eine eigene Gruppe.
In meiner Gruppe war ich, nachdem Jeder gegen Jeden gespielt hat, nach der Vorrunde auf Platz 4.  Dann habe ich, nachdem über Kreuz mit der anderen Gruppe gespielt wurde, leider zwei Spiele verloren und habe insgesamt den 8. Platz erreicht.
Die Tage waren sehr anstrengend, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Das Training fand ich dabei  besonders gut.