Skip to main content

Jan wohl für Landesrangliste B-Schüler qualifiziert

Als C-Schüler ist Jan durch seinen 5. Platz bei der Vorrangliste fast sicher zur Rangliste der B-Schüler qualifiziert, Finn ist wahrscheinlich 3. Nachrücker.

Jan

Am ersten Turnierwochenende nach den Sommerferien fanden unter anderem die Vorranglisten der B-Schüler/innen statt, bei denen sich sicher jeweils vier Spieler/innen für die Landesranglisten qualifizieren und die Nachrückeplätze ausgespielt werden. Den STTK vertraten Jan und Finn.

Die erforderliche LivePZ, die zur Teilnahme berechtigte, hatte Jan. Finn bekam den einen Platz, über den jeder Verein zusätzlich verfügen kann. Teilgenommen haben überraschenderweise nur 16 B-Schüler und eine einzige B-Schülerin.

Finn und Jan konnten einiges aus dem Vorbereitungslehrgang in der letzten Sommerferienwoche umsetzen. Finn wurde schließlich Elfter und Jan Fünfter.

Da es keine Freistellungen gibt und uns von Anträgen oder der Vergabe von Verfügungsplätzen nichts bekannt ist, werden vermutlich die ersten vier Nachrücker auch einen Platz sicher haben. Damit wäre Jan qualifiziert und Finn 3. Nachrücker.

Herzlichen Glückwunsch an Jan, der sich damit wohl als erste STTKler zu einer Landesrangliste qualifiziert. Aber auch Glückwünsche an Finn zu seinem inoffiziellen 3. Nachrückeplatz. 

Finn
Finn
Siegerehrungen (von links): V. Frommer (KSVA) -  1. N. Hoang Thai (HBSC), 2. T. Schmidt (KSVA), 3. J. Oldenkott (B. Borsig), 4. J. Freudenthal (B. Borsig)
Siegerehrungen (von links): V. Frommer (KSVA) - 1. N. Hoang Thai (HBSC), 2. T. Schmidt (KSVA), 3. J. Oldenkott (B. Borsig), 4. J. Freudenthal (B. Borsig)