Skip to main content

STTK als Messe-Aussteller

Tag(s):   | Gesundheitssport |

Samstag, den 18. Oktober fand, veranstaltet vom Landessportbund und vom Behindertensportverband, im Horst-Korber-Sportzentrum die lang angekündigte Messe "Sport & Gesundheit" statt, mit uns als Aussteller.

STTK-Stand auf der Messe Sport & Gesundheit 2014 (Foto: T. Schneider)

Wegen unserer Aktivitäten im Gesundheitssport waren wir eingeladen worden. Wir hatten dort einen eigenen Stand und Gelegenheit für eine halbstündige Vorführung eines Gesundheitssportkurses. Dafür waren extra für uns zwei Tische mit Banden ringsum aufgebaut worden. 

Unseren Kurs im Rahmen des "ZuG"-Projekts hatten wir in die Messehalle verlegt. Insofern bestand der Kern der Teilnehmer an unserer Vorführung aus echten Kursteilnehmern, ergänzt durch unsere Standbetreuer, Betreuer anderer Stände und Messebesucher. Vielen Dank allen, die als Kursteilnehmer, Trainer oder Helfer (z. B. Fotograf) den Weg zur Messe gefunden haben.

Die Atmosphäre vor Ort mit den anderen Anbietern war sehr nett, die Mitmachenden an unserer Vorführung hatten ihren Spaß.

Dennoch war die Veranstaltung gemessen an Vorbereitung und Aufwand - wir waren zu fünft mit viel Material vor Ort - eine Enttäuschung. Ob es nun am S-Bahn-Streik gelegen hat, jedenfalls waren so gut wie keine Besucher da. Die Betreiber der Stände waren immer eindeutig in der Mehrheit. Es blieb der Eindruck gähnender Leere.

Gesundheitssport Probestunde auf der Messe Sport & Gesundheit 2014 (Foto: T. Schneider)
Gesundheitssport Probestunde auf der Messe Sport & Gesundheit 2014 (Foto: T. Schneider)