Skip to main content

Teilnehmer Landesrangliste A- und B-Schüler

Die Quote vom letzten Jahr ist eingeholt und wird vielleicht noch überholt. Zwei, vielleicht sogar drei Spieler werden den STTK bei der Landesrangliste der B-Schüler vertreten, außerdem stellen wir wieder einen Starter bei der A-Schüler Rangliste.

Auch nach einem harten Turniertag immer noch bester Laune - Michel, Felix und Raden

Nachdem vor einem Jahr Jan, Miguel und Svenja für den STTK bei der Landesrangliste der B-Schüler bzw. Mädchen antraten, sind jetzt Jan und Michel für die B-Schüler Rangliste qualifiziert, Felix und Raden haben als erster und dritter Nachrücker noch Chancen auf eine Teilnahme. Außerdem ist Jan auch bei den A-Schülern dabei.

Die erste Vorrangliste der B-Schüler im Juni konnte Jan souverän gewinnen und löste somit als Turniersieger das Ticket zur Landesrangliste.

Zur zweiten VRL der B-Schüler waren gleich vier Steglitzer Teilnehmer am Start. Neben Jiayu, der seine ersten Erfahrungen in der ersten Klasse sammeln sollte, konnten Raden, Michel und Felix durchaus mit einer Platzierung in der Endrunde liebäugeln. Jiayu zeigte dabei in seiner schweren Gruppe tolles Tischtennis und setzte immer wieder Akzente gegen seine Gruppengegner. Nach der Vorrunde war allerdings für ihn Schluss und so mussten unsere nunmehr drei verbliebenen Steglitzer Musketiere den Weg in die Endrunde ohne ihn bestreiten. Hier konnte Michel letzlich den siebten, Felix den neunten und Raden den elften Platz belegen. Eine tolle Leistung!

Bei der einzigen Vorrangliste der A-Schüler legt Jan den Grundstein zur Qualifikation bereits am Tag zuvor und so war seine einzige Niederlage im Turnier an Tag zwei verschmerzbar, am Ende sicherte der vierte Platz die direkte Teilnahme an der Landesrangliste der A-Schüler! Herzlichen Glückwunsch!

Auf der Seite des BTTV ist das Starterfeld aller Altersklassen aufgelistet. Jetzt geht es erstmal in die Sommerpause, ehe es dann im September bei den Landesranglisten wieder ernst wird.

Hier noch die Ergebnisse der 2. Vorrangliste der B-Schüler als PDF-Datei: