Skip to main content

Trainingslehrgang am 5.1/6.1

Am vergangenen Wochenende fand zur Vorbereitung auf die Rückrunde ein Lehrgang in der Halle auf dem Vereinsgelände statt.

Teilnehmer des Lehrgangs: Mike, Martin, Felix, Alex, Ramon, Lennart (oben von links); David, Viktor, Marc, Isabel, Alina, Svenja (unten von links)

Hierbei wurde erstmals ein gemischter Lehrgang mit Jugendlichen und Erwachsenen angeboten. An beiden Tagen trainierten wir jeweils zwei Einheiten und bereiteten uns mit vielen unterschiedlichen Übungen auf die anstehenden Aufgaben in der Rückrunde vor. Vor allem für die erwachsenen Teilnehmer waren insbesondere beim Aufwärmprogramm viele neue koordinative Übungen dabei, die sonst hauptsächlich beim Jugendtraining zum Einsatz kommen.

Die Pausen verbrachten wir in der Vereinskantine, wo wir uns bei Pizza, Nudeln und Salat für die jeweils kommende Einheit stärken konnten. Außerdem wurden in der Pause neue, lustige Kartenspiele gespielt. ;)

Insgesamt trainierten wir in einer sehr angenehmen aber stets konzentrierten Atmosphäre und haben sicherlich alle einige kleine Fortschritte gemacht. 

Die Rückrunde kann kommen!