Zum Hauptinhalt springen

Unsere Jüngsten ganz fleißig - Bambini-Lehrgang am Pfingstwochenende

Tag(s):   | Bambini |

Am Pfingstwochenende (26. und 27. Mai) fand ein Lehrgang eigens für unsere Bambini statt. Zum ersten Mal absolvierten unsere Jüngsten dabei zwei Trainingseinheiten an einem Tag, also insgesamt vier. Bei 12-13 Teilnehmern pro Tag und jeweils vier anwesenden Trainern war die Halle ordentlich gefüllt.

Lynn und Alina arbeiten mit vereinten Kräften an der Vorhand.

Neben der planmäßigen Einheit am Samstag von 11:00 - 12:30 Uhr stand diesmal eine weitere Einheit von 13:30 - 15:00 Uhr an, ebenso am Sonntag. In vier Einheiten wurde wie immer beim Bambini-Training viel Wert auf koordinative Fähigkeiten gelegt, welche durch z.B. Hindernisparcours und tischtennisspezifische Übungen Schritt für Schritt erlernt wurden. Einen Überblick über den Ablauf einer Bambini-Trainingseinheit findet man auch auf unserer Bambini-Seite.

In der einstündigen Mittagspause von 12:30 - 13:30 Uhr vertrieb man sich nach dem Essen (hmm lecker Pizza! :-)) die Zeit mit Karten- und Gesellschaftsspielen. Danach gab es jeweils wieder ein kurzes Aufwärmprogramm, ehe es erneut an die Tische ging. Manche Bambini waren in diesem Lehrgang auch das erste Mal an der Ballkiste und lernten zudem einige neue Regeln kennen, beispielsweise wie man einen korrekten und regelkonformen Aufschlag ausführt.

Am zweiten Tag bekamen die Trainer dann von einigen "Älteren" Unterstützung, die als Zuspieler für die Bambini aktiv waren. Ein großes Dankeschön geht dafür an Isabel, Julien und Fynn! Insgesamt war es ein sehr gelungener Lehrgang, in dem viele Bambini Fortschritte machen konnten und gezeigt haben, dass auch zwei Einheiten am Tag für sie kein Problem sind, sondern diese sie stattdessen in ihrer Entwicklung noch viel weiter bringen.

Hinweis:
Linksklick auf die Bilder zur Vergrößerung.  Durch Klicken auf den rechten bzw. linken Bildrand kann in der Galerie vorwärts bzw. rückwärts „gespult“  werden.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment