Zum Hauptinhalt springen

NTTV-Rangliste B-Schüler/innen: Jan, Yuxiang und Jamil in Wesselburen

Steglitzer Jan Mathe belegt in der Endabrechnung den 7. Platz. Jamil Kanan (SSV Rotation) erreicht den 6. und Yuxiang Ding (TTC Düppel) den 13. Platz.

Jamil, Jan, Yuxiang (von links)

Bei der NTTV-Rangliste der B-Schüler am vergangenen Wochenende nahmen drei Berliner teil, unter ihnen mit Jan ein Steglitzer. Insgesamt spielten 16 B-Schüler und 16 B-Schülerinnen der Region 6 zunächst am Samstag in zwei 8er-Gruppen. Am Sonntag spielten schließlich die Erst- bis Viertplatzierten beider Gruppen den Ranglistensieger in einer weiteren 8er-Gruppe aus, entsprechend werden auch die Plätze 9 bis 16 ermittelt. Die bereits gespielten Spiele aus der Vorrunde wurden übernommen.

Die Berliner Ergebnisse vom Samstag:
Jan musste in der Vorrunde nur zwei Niederlagen hinnehmen und gewann alle weiteren Spiele ohne Satzverlust. Damit stand ein 3. Platz zu Buche. In der gleichen Gruppe spielte Yuxiang Ding vom TTC Düppel. Yuxiang unterlag im Berliner Duell Jan, gewann ein Spiel und belegte in dieser Gruppe den 7. Platz. Diesen Sieg konnte er in die Endrunde übernehmen. In der Vorrundengruppe B belegte Jamil Kanan (Rotation) mit einer 4:3-Bilanz den 4. Platz. Jamil übernahm drei Niederlagen in die Endrunde.

Am Sonntag konnte Jan leider kein Spiel gewinnen. Er war aber nah dran und versuchte stets, sich aggressiver Punkte zu erspielen. Der 7. Platz ist ein gutes Ergebnis, und da er noch im ersten B-Schülerjahr ist, hat er hoffentlich noch einmal die Möglichkeit, auf dieser Ebene seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Im ersten Spiel am Sonntag gegen Jan lief es für Jamil: Er konnte sich hier mit 3:0 durchsetzen und belegte zum Schluss den 6. Platz mit 2:5 Spielen in der Endrundengruppe.

Yuxiang spielte sein erstes überregionales Turnier. Er konnte eine Menge Erfahrungen sammeln. Am Sonntag kamen noch zwei Siege hinzu. Zum Schluss wurde er Dreizehnter. Auch Yuxiang ist wie Jan im ersten B-Schülerjahr.

Ergebnisse

Weitere Eindrücke vom Turnier

Comments (0)

No comments found!

Write new comment