Zum Hauptinhalt springen

1. Vorrangliste Jugend 15 und Damen/Herren: Jiayu und Petra lösen ein Ticket

Jiayu (2006) erreichte bei den Jungen 15 den 4. Platz. Petra konnte sich bei den Damen mit einem 3. Platz ebenfalls auf das Podest spielen.

Jiayu: 4. Platz bei der 1. Vorrangliste Jungen 15 der Saison 2019/2020

Zur Erläuterung der Überschrift: Ab der Saison 2019/2020 gibt es neue Bezeichnungen für die Nachwuchs-Altersklassen. Das beschloss der Bundestag des Deutschen Tischtennis Bundes am 24.11.2018 (Zu den Beschlüssen auf der Website des DTTB). Unter anderem gelten nun folgende Bezeichnungen:

  • Jugend = Jugend 18
  • A-Schüler_innen = Jugend 15
  • B-Schüler_innen = Jugend 13
  • C-Schüler_innen = Jugend 11

 

1. Vorrangliste Jungen 15

In diesem Jahr konnten sich die A-Schüler (Jungen 15) mit einer LivePZ von unter 1000 bei einem Qualifikationsturnier für die eigentliche Vorrangliste qualifizieren. Dafür musste man unter die letzten Acht kommen. Mitgespielt bei dieser ersten Stufe haben Nawid, Clemens und Fionn, der das Viertelfinale erreichte und damit drei Stunden später bei der Vorrangliste zusammen mit Oscar, Jiayu, Jiahe und Timo um die ersten vier Plätze bei der Landesrangliste spielen durfte.

Bei der Vorrangliste konnten Timo, Jiahe und Jiayu am Samstag die Vorrunde erfolgreich bestreiten und kamen in die Zwischenrunde, die am Sonntag begann (zwei 8er-Gruppen). Timo (4.) und Jiahe (5.) erreichten gute Platzierungen in ihrer gemeinsamen Zwischenrundengruppe. Jiayu kam durch den dritten Platz in der anderen Zwischenrundengruppe in die Endrunde und wurde schließlich Turniervierter. Nach neun Spielen am Sonntag war er somit für die Landesrangliste im September qualifiziert.
 

1. Vorrangliste Damen und Herren

Bei den Damen gab es acht Teilnehmerinnen. Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen, in denen sich die ersten beiden direkt für die Landesrangliste qualifizierten. Petra erreichte den zweiten Platz in der Vorrunde und wurde am Ende Dritte. Auch Petra ist damit für die Landesrangliste qualifiziert.

Bei den Herren nahmen Miguel (Herren C) und Marc (Herren B) teil. Miguel erreichte das Viertelfinale und scheiterte dort knapp mit 2:3 im Spiel um die Qualifikation zur 1. Vorrangliste der Herren. Marc konnte sich bei den Herren B unter die ersten Acht spielen und durfte dadurch am Sonntag an der 1. Vorrangliste teilnehmen. Hier war aber leider nach der Vorrunde Schluss.

Wir gratulieren Petra und Jiayu zur Qualifikation zur Landesrangliste der Damen bzw. der Jungen 15!

Alle Ergebnisse der 1. Vorrangliste Damen/Herren sowie Jungen 15 und Mädchen 15 (PDF, 348 KB)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben