Zum Hauptinhalt springen

3. STTK Clickball-Turnier 2018/2019

Am vergangenen Samstag wurden erneut die blauen mit Sandpapier beklebten Schläger hervorgeholt. Dieses Mal wurde der Teilnehmerkreis allerdings erweitert.

Ciaran, 1. Platz in der Trostrunde

Mitspielen konnten dieses Mal Spieler_innen aus den Mannschaften der Erwachsenen und der Jugend, die Eltern der Jugendlichen sowie Freizeitspieler_innen. Ziel war es nicht nur ein spaßiges Turnier dieser Tischtennisvariante zu spielen, sondern, dass sich einige, die sonst in unterschiedlichen Gruppen trainieren auch einmal kennenlernen können. Außerdem nahmen ein paar Gäste aus dem Heimatverein von Tobias teil.

Wie üblich spielten alle in einer Klasse. In der Vorrunde wurde in 4er-Gruppen gespielt. Die Gruppenersten und -zweiten kamen in die Hauptrunde und die Dritt- und Viertplatzierten spielten in einer Trostrunde weiter. Damit alle möglichst viel mit dem etwas anderen Material spielen konnten, wurde in Haupt- und Trostrunde jeweils in einem speziellen K.-o.-System gespielt, bei dem alle Plätze ausgespielt wurden.

Außerdem gibt es ein paar Besonderheiten beim Clickball. So werden z. B. zwei Gewinnsätze bis 15 gespielt. Eine Verlängerung gibt es nicht und man hat pro Spiel einen Doublepoint. Wer mehr über Clickball und die Regeln erfahren möchte, findet diese Informationen auf unserer Clickball-Seite.

Am Ende konnte sich Martin E. im Finale gegen Jiayu klar mit 2:0 durchsetzen. Jiayu konnte in der Vorschlussrunde Robin mit 2:1 in Schach halten und Martin setzte sich mit 2:0 gegen Ramon durch. Das Spiel um Platz Drei gewann Ramon gegen Robin mit 2:0.

In der Trostrunde setzte sich im Finale Ciaran gegen Wilhelm mit 2:1 durch. Wilhelm kam über ein 2:1 gegen Svenja und Ciaran über ein 2:0 gegen Margarete ins Finale. Den Dritten Platz belegte Svenja vor Margarete (2:1).

Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen, dass sich beim nächsten Mal noch mehr anmelden. Es war aber schön, dass aus allen Bereichen Spieler_innen teilgenommen haben.

Zu den Ergebnissen

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben