Zum Hauptinhalt springen

BeTTV Landesranglisten der Damen/Herren sowie der Jugend 15

Bei den Jungen 15 vertraten Jiayu und Jiahe die Farben des Steglitzer TTK. Bei der Damenrangliste, die erstmals im Schweizer System gespielt wurde, waren Didem und Petra dabei.

Didem, 3. Platz bei der Landesrangliste der Damen 2019

Landesrangliste der Damen

Zum ersten Mal wurden die Sieger der Landesrangliste bei den Damen (wie auch bei den Herren) im Schweizer System ermittelt. Außerdem gab es erstmals ein Preisgeld von 50 Euro für die Sieger*innen. Da nur sechs Runden gespielt wurden (bei den Herren sieben), konnte das Turnier schon am Samstag beendet werden.

Durch diese Maßnahmen sollten die Landesranglisten der Erwachsenen wieder an Attraktivität gewinnen und spielstärkere Spieler*innen angezogen werden (siehe Protokoll (PDF) Sportausschuss vom 26.02.19 auf bettv.de). Man versucht, sich etwas einfallen zu lassen.

Didem konnte durch den Sieg im letzten Spiel gegen Zabel (Köpenicker SV-Ajax) im Achterfeld der Damen den dritten Platz erreichen und sich damit einen Pokal sichern. Petra hatte am Ende eine Bilanz von 3:3, ebenso wie die beiden vor ihr Platzierten. Sie wurde also nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses Sechste.

Zur Information: Die Platzierung wurde ermittelt durch:
1) Spielverhältnis, 2) Satzverhältnis, 3) QTTR-Wert
Da diese Reihenfolge vorher nicht festgelegt wurde, ist darüber während des Turniers entschieden worden.
 

Landesranglisten der Jungen 15

Bei den Jungen 15 (Jahrgang 2005 und jünger) wurde nach dem üblichen System verfahren: An zwei Tagen spielt Jeder gegen Jeden.

Am Samstag erspielte sich Jiayu (Jahrgang 2006) eine Bilanz von 3:3. Seine Gegner belegten in der Endabrechnung eher vordere Platzierungen. Jiahe (Jahrgang 2008) gewann am ersten Tag zwar "nur" ein Spiel, konnte aber durch teilweise starke Leistungen gegen deutlich höher einzuschätzende Gegner auf sich aufmerksam machen.

Am zweiten Tag konnte Jiahe leider kein Spiel mehr für sich entscheiden. Er hat allerdings noch zwei Jahre in dieser Altersklasse und wird bestimmt noch vordere Platzierungen erreichen. Jiayu gewann am Sonntag seine fünf Spiele und konnte sich über den vierten Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch unseren vier Spieler*innen!

Alle Ergebnisse der Landesranglisten Damen/Herren sowie Jungen 15 und Mädchen 15 (PDF, 190 KB)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben