Zum Hauptinhalt springen

Vereinsranglisten der Jugend 2022/2023

Kann sich noch jemand erinnern, dass es bei uns eine Vereinsrangliste der weiblichen Jugend gab? Am vergangenen Dienstag fand sie zusammen mit den Vereinsranglisten der Jungen statt.

Nisa: 2. Platz bei der Vereinsrangliste 2022/2023 der Mädchen 15

Dienstag, den 24.01.2023 fanden die Vereinsranglisten der Jungen U19, der Jungen U15 und der Mädchen U15 statt. Bei den Mädchen und Jungen 15 war der Anteil der Spieler*innen einer Alterklasse tiefer (Unter 13) jeweils sehr groß. Ohne Platzprobleme und ohne zeitlichen Stress konnten die Turniere in der großen Halle unseres Kooperationspartners Internationale Schule Berlin stattfinden, geleitet von Christoph als erfahrenem Ausrichter. Auf einem Smartboard waren die aktuellen Tabellenstände zu sehen. "Professioneller als bei den Berliner Meisterschaften", wie einer der Jugendlichen anmerkte.

Auch wenn es krankheitsbedingt mehrere Ausfälle gab, über die sich dann Nachrücker freuen konnten, gab es viele niveauvolle und spannende Spiele zu sehen. In einer der Ranglisten entschied am Ende ein einziger Satz über die Vergabe einer Medaille.

Bei den Mädchen siegte ungeschlagen Lhanze vor Nisa und Aliki. Aliki hatte dabei vor Daniela einen Satz und vor Iris zwei Sätze Vorsprung.

Die Rangliste der Jungen 15 gewann ebenfalls ungeschlagen der 12-jährige Mick vor Tsung-Hsi und dem ebenfalls 12-jährigen Hsin-Hsi, der den dritten Platz erreichte.

Sieger bei den Jungen U19 wurde - auch er ungeschlagen - Timo. Nach einem sehr knappen Spiel gegeneinander wurde Ciaran Zweiter vor Oscar.

Nach meinem Eindruck gingen nach den Turnieren nicht nur die Ausrichter zufrieden nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Zu allen Ergebnissen der Vereinsranglisten der Jugend 2022/2023

Comments (0)

No comments found!

Write new comment