Zum Hauptinhalt springen

Vereinsranglisten Jugend und Erwachsene 2019/2020

Ein Nachrücker wurde Sieger bei der Jugend und bei den Erwachsenen wurde ein neues Turniersystem getestet. Am Ende war jeder Satz wichtig.

Siegerehrung Vereinsrangliste Erwachsene

Bei der Jugend wurde wie in den letzten Jahren in einer 8er-Gruppe im System Jeder-gegen-Jeden gespielt. Da Miguel und Jiayu kurzfristig bei den Erwachsenen mitspielen sollten, rückten Timo und Ciaran in das Feld. Am Ende konnte sich Timo (A-Schüler) als Nachrücker mit einer 7:0-Bilanz den Ranglistensieg sichern. Raden wurde Zweiter (6:1) und Oscar erkämpfte sich im letzten Spiel mit 3:2 den dritten Platz (Bilanz 4:3).

Bei den Erwachsenen wurde in diesem Jahr die Endrunde testweise nach dem Schweizer System nach Badeni gespielt. Statt acht Teilnehmern sollten nun zehn Teilnehmer in sieben Runden ihren Sieger ermitteln. Kurzfristig kamen wegen einer Absage Jiayu und Miguel in das Erwachsenenfeld. Damit spielten am Ende sogar 11 Erwachsene mit. Marc konnte sich schließlich mit einer Bilanz von 6:1 über den Sieg freuen. Auf Platz zwei landete Martin E. mit einem Spielverhältnis von 5:2. Alex, der ebenfalls eine Spielbilanz von 5:2 erreichte, aber gegenüber Martin das schlechtere Satzverhältnis hatte (+8 im Vergleich zu +7), landete auf Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch bei den anderen Platzierungen war es teilweise sehr knapp und die Satzverhältnisse entschieden über die Platzierungen. Alles nachzulesen in den Ergebnissen.

Die nächsten vereinsinternen Veranstaltungen finden dann am 02.05.2020 (4. STTK Clickball-Turnier) und am 05./06.06.2020 (Vereinsmeisterschaften) statt. Zum Kalender.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment