Zum Hauptinhalt springen

Ein Turnier, zwei 1. Plätze

Jan gewinnt die 2. Qualifikation zum TOP12 des Berlinho-Cups. In der Vereinswertung führt der STTK mit einem Punkt Vorsprung.

Jan - Bei der 1. Quali konnte Jan nicht teilnehmen, die 2. Quali gewann er

Der Berlinho-Cup ist eine Turnierserie für C-Schüler/innen. In vier Qualifikationen spielen sie um einen Platz beim TOP12. Das TOP12 des Berlinho-Cups ist vergleichbar mit der Landesrangliste in anderen Altersklassen (weitere Hinweise in der Auschreibung).

Die erste Qualifikation fand am 10.11.14 statt. Gespielt wurde in zwei 10er-Gruppen und einer 9er-Gruppe mit fünf verkürzten Sätzen. Das Turnier zog sich sehr in die Länge, es müsste gegen 20:30 gewesen sein, als unsere Jüngsten die Halle im Humboldthain verließen. Auf eine Endrunde wurde dieses Mal verzichtet und die drei Gruppenersten qualifizierten sich direkt. Die zweite Qualifikation am vergangenen Montag wurde in vier Vorrundengruppen, die auch alle kleiner waren, ausgetragen (ebenfalls fünf verkürzte Sätze). Weiter ging es dann mit dem Viertelfinale.

Herzlichen Glückwunsch an Jan zum 1. Platz bei der 2. Quali! Aber auch unsere anderen Teilnehmer zeigten sich verbessert und spielten erfolgreich. So konnten neben Jan auch Timo, Michel, Raden und Felix unter die letzten Acht kommen. Da wir zudem bei beiden bisherigen Qualifikationen die meisten Teilnehmer stellten, führen wir auch knapp die Vereinswertung vor dem Köpenicker SV Ajax an. 

Ergebnisse der 1. und 2. Quali (Quelle: jugend.bettv.de): 

Comments (0)

No comments found!

Write new comment