Skip to main content

Übersicht News

Hier befinden sich alle Artikel, die in der Gründungszeit des STTK Berlin und insbesondere nach dem 30.06.14 verfasst wurden. Ältere News: News-Archiv (VfK).

Vom 19. bis zum 21.05.18 ermitteln die Seniorinnen und Senioren ihre Meister in Dillingen. Thomas ist als Nachrücker in das Teilnehmerfeld gekommen. Es gibt einen Ergebnisdienst und Thomas wird zusätzlich live berichten.

Neuwahlen standen neben einer überschaubaren Anzahl an Anträgen auf der Tagesordnung der Jugendwartetagung - wer wird (erneut) kandidieren, vor allem: wer wird Vizepräsident Jugend? Wer von den Beisitzern macht weiter,...

Mit zehn Teilnehmern gehörte der STTK zu den am stärksten vertretenen Vereinen bei der diesjährigen Berliner Meisterschaft der B-Schüler. Noch beeindruckender: Acht von ihnen erreichten die Endrunde und Edelmetall gab es...

Mit einem Heimspiel gegen das 2. Mannschaft des TTC Blau-Gold schließen die 2. Herren des Steglitzer TTK die Landesliga-Saison 2017/18 ab. 21:15 Punkte und Platz 3 sind ein ordentliches Saisonergebnis und doch weniger...

Das letzte Spiel der Saison ist vorbei und wir stehen mit leeren Händen da. Ernüchterung macht sich gerade breit. Aber trotz des jähen Platzens aller Aufstiegsträume gibt es auch viel Positives zu berichten.

Wir sind es leider nicht, richten unsere Glückwünsche aber gerne in Richtung Köpenick. Die Gäste haben uns im sehr fairen Spitzenspiel der Verbandsliga, welche wir durch einen Sieg nochmal spannend hätten machen können,...

Zum vorletzten Auswärtsspiel fuhren wir am Freitag, den 13., zu unseren Nachbarn nach Lichterfelde. Vor unzähligen Zuschauern und mit leckeren Schnittchen konnten wir einen extrem wichtigen 9:6-Sieg einfahren.

Bereits zum dritten Mal veranstalteten wir in Kooperation mit der Schul-AG der Internationalen Schule Berlin einen gemeinsamen Lehrgang. Über den Dächern von Steglitz wurde vor allem ein Rückschlag fleißig geübt.

Zwölf Jugendliche gingen an diesem Wochenende in verschiedenen Turnierklassen an den Start. Hüseyin, Finn, Nawid, Jiayu und Jiahe konnten Edelmetall erringen. (Update 19.03.18)

Unsere Spieler schrammten knapp an einer Medaille vorbei. Einige andere Berliner Spieler_innen erreichten vordere Podiumsplätze. Ein Bericht von Thomas.