Nachruf auf Michael Pfeiffer
Eines Tages im Jahr 1988 kam Michael in die Halle und fragte, ob er bei den Senioren mitspielen könne. Mit seiner lustigen und lockeren Art war er schnell in den Kreis der damaligen Spieler wie z. B. Heinz und Christel Eifler und Siegfried Pfeiffer aufgenommen. Über Jahrzehnte trainierten sie mittwochs in der oberen Halle des Gymnasium Steglitz und absolvierten dort - seit 1989 mit Michael - auch ihre Punktspiele. Alle anderen Mannschaften wechselten die Spieltage, doch der Mittwochabend, der war für die Mannschaft um Micha und seinen Freund Siggi gesetzt - genau wie der Ausklang beim Kaltgetränk nach dem Spiel. Erst unter den erschwerten Bedingungen von Corona ging seine Zeit beim Steglitzer TTK zu Ende. Seine Mitgliedschaft endete nach über 30 Jahren mit dem Jahr 2020. Über Kirchenliga und Betriebssport blieb er dem kleinen weißen Ball jedoch weiterhin verbunden - seinen letzten Ballwechsel spielte Michael noch 14 Tage vor seinem Tod.
Die ganze Tischtennis-Familie hat einen fairen Sportler verloren. Seine freundliche und positive Art wird uns in Erinnerung bleiben. Nach langer schwerer Krankheit ist Michael Pfeiffer am 09.07.2025 verstorben.
Unser Beileid gilt seiner Familie, insbesondere seiner langjährigen Ehefrau.
Am 22.08.2025 findet um 11:00 Uhr in der Kapelle auf dem Friedhof in der Bergstraße 37 in Steglitz die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung statt. Es wird darum gebeten, in bunter Kleidung zu erscheinen.
Dein Steglitzer TTK