Zum Hauptinhalt springen

Anderer Trainingsort wegen Bauarbeiten seit 17.04.19

Wegen Bauarbeiten auf dem Hof und in den Hallen des Gymnasium Steglitz findet Training in einer Ausweichhalle statt. Das hat Einfluss auf die Trainingszeiten. Bitte vor dem Training hier nach neuen Informationen schauen. Es kann kurzfristige Änderungen und Sperrungen geben.


Unter anderem auf dieser Seite:


Update 19.05.19

Samstag, 25.05.19, Erwachsene Freizeit: Wegen der Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen ist Training ab 15:15 Uhr "nur" in einem Hallendrittel möglich. Wir können dort aber bis zu sechs Tische stellen.

Sonntag, 26.05.19: Die Vereinsmeisterschaften der jugendlichen Mannschaftsspieler finden ab 12:00 Uhr statt. Die Trainingsgruppen ab 12:00 Uhr (Freizeit-/Flüchtlingsgruppe/erwachsene Mannschaftsspieler), ab 14:00 Uhr (Jugend Freizeit) und ab 16:00 Uhr (Erwachsene Mannschaft) können aber parallel stattfinden.


Update 18.05.19

Zum Stand der Bauarbeiten:
Bis zu den Sommerferien sollen die Bauarbeiten auf dem Schulhof des Gymnasium Steglitz beendet sein. In den Sommerferien werden dann u. a. die Böden in den beiden Hallen erneuert bzw. abgeschliffen und versiegelt. Geplant ist, dass alle Arbeiten bis Ende der Sommerferien beendet sind. Falls sich etwas verzögert, könnten wir nach jetzigem Stand auch noch etwas länger in der Grundschule an der Bäke bleiben.

Abbauen:
Um die Tische zu schonen und die Oberflächen nicht zu beschädigen, müssen die Tische unbedingt korrekt abgestellt werden. Es ist wichtig, dass der erste Tisch mit der Tischunterseite an der Wand lehnt. Die nächste Tischhälfte wird mit der Oberfläche an die Oberfläche der ersten Hälfte gelehnt. Die Tische sollen ohne Lücke unten aneinanderlehnen. Die letzte Tischhälfte eines "Tischstapels" muss mit der Tischunterseite nach außen zeigen. Die Tische bitte vorsichtig über die Schwellen rollen.

Zugang und Umkleidekabinen:
Wir nutzen den Halleneingang 1. Gleich rechts (Raum 34) ist dann die Umkleide der Damen, gleich links (Raum 27) die Umkleide der Herren.

An die Freizeitspieler_innen Montag:
Bitte erst zum Trainingsbeginn um 19:00 Uhr in die Halle kommen. Früher spielen ist nicht möglich.

Update 14.05.19

Die folgenden Veranstaltungen finden, wie im Kalender angekündigt, trotz des Umzugs statt:

  • 25.05.19: Vereinsmeisterschaften Erwachsene Mannschaft
  • 26.05.19: Vereinsmeisterschaften Jugend Mannschaft
  • 08.06.19: 3. STTK Clickball-Turnier
  • 23.06.19: Vereinsmeisterschaften Erwachsene Freizeit (neu)

Weitere Informationen wie der Zeitplan folgen (teilweise per E-Mail).

Außerdem weisen wir darauf hin, dass die Duschen nicht nur gesperrt sind, sondern das Wasser in der Halle ist auch kein Trinkwasser!

Update 10.05.19  14:35 Uhr

Trainingszeiten bis zu den Sommerferien:
(Letzter Schultag vor den Sommerferien ist Mittwoch, der 19.06.19.)
Diese Trainingszeiten gelten ab Samstag, den 11.05.19.

Wir müssen das Gelände bis 21:45 Uhr verlassen.
Vorher sind teilweise andere Gruppen in der Halle. Bitte nicht in die Halle gehen, solange noch andere Trainingsgruppen/Vereine dort sind.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

17:00-19:00
Jugend Mannschaft
(alle Altersklassen)
Erwachsene Mannschafts-
spieler
können gerne
mittrainieren (auch
nach Trainingsbeginn
möglich)

19:00-21:30
Erwachsene Mannschaft
und
Erwachsene Freizeit

--

17:15-19:15
Jugend Mannschaft
(alle Altersklassen)
Erwachsene Mannschafts-
spieler
können gerne
mittrainieren (auch
nach Trainingsbeginn
möglich)

19:15-21:30
Erwachsene Mannschaft
Angeleitetes Training mit
Übungen, parallel auch
freies Training möglich.

17:00-19:00
Jugend Mannschaft
(alle Altersklassen)
und
Einsteigergruppe

15:15-18:15
Erwachsene Freizeit

09:00-12:00
Erwachsene Freizeit

12:00-14:00
Freizeit-/Flüchtlingsgruppe
mit Margrit
Parallel Trainingsmöglichkeit
für erwachsene Mannschafts-
spieler


14:00-16:00
Jugend Freizeit
(bisherige Gruppe plus
bisherige Dienstagsfreizeit-
gruppe)

16:00-18:00
Erwachsene Mannschaft


Wenn die Tabelle auf Mobilgeräten nicht komplett angezeigt wird, dann auf der Tabelle nach links bzw. rechts "wischen".

Die Teilnehmer_innen der bisherigen Bambini-Gruppe samstags werden, wie angekündigt, per E-Mail informiert.

Update 10.05.19 10:45 Uhr

Letzte Einzelheiten wie die Abstellmöglichkeiten für die Tische und die Banden wurden im Rahmen einer Besichtigung heute geklärt.

Unsere vorübergehende Ersatzhalle

Sporthalle der
Grundschule an der Bäke
Haydnstr. 11/15
12203 Berlin

Die Halle liegt in der Nähe vom S- und U-Bahnhof Rathaus Steglitz (ca. 1 km entfernt).

Die Halle, der Zugang zum Gelände und der Eingang zur Halle sind in der Karte markiert.

Wir können bis zu 14 Tische aufbauen.

Fahrverbindungen:
Busse in der Nähe: M85, 285, 283, 188, 386/186

Leider sind die Duschen nicht nutzbar :-(

Natürlich darf auch hier nicht auf dem Schulgelände geraucht werden.

Zum Umzug für diejenigen, die erst beim Ausladen dabei sein können: Wir planen, heute ab ca. 17:30 Uhr in der Bäke-Schule zu sein.
Die Trainingszeiten folgen in den nächsten Stunden.

Update 08.05.19
Kurze Wasserstandsmeldung: Welche Ersatzhalle es sein wird, steht immer noch nicht ganz fest. Es müssen noch letzte Details geklärt werden. Damit stehen natürlich auch die Trainingszeiten noch nicht fest. Wir hoffen, morgen mehr schreiben zu können. Das Ziel muss ja auch bis zum Umzug am Freitag feststehen.

Update 06.05.19
Wir werden am Freitag umziehen und hoffen, am Wochenende schon Trainingszeiten anbieten zu können. Die Trainingszeiten und der Trainingsort (Ausweichhalle) werden bekannt gegeben, sobald alles feststeht.

Update 03.05.19
Unsere Hallen im Gymnasium Steglitz stehen uns nun doch längerfristig nicht zur Verfügung. Das wurde uns heute vom Bezirksamt mitgeteilt. Wir werden demnächst wieder in eine Ausweichhalle umziehen. Wir bedauern die erneute Ausquartierung sehr und sind auch frustriert.
Wir organisieren den Umzug und die neuen Trainingszeiten. Sobald wir neue Informationen haben, geben wir sie hier bekannt.

Update 02.05.19
Nach heutigem Stand ist voraussichtlich bis einschließlich Sonntag (05.05.19) kein Training in unseren Hallen möglich. Das Datum für die Freigabe unserer Halle kann sich aber nochmals verändern. Wir melden uns hier, sobald wieder Trainingszeiten feststehen.

Update 26.04.19
Hallensperrung Gymnsium Steglitz bis ca. 04.05.19.

Seit 17.04.19
Kein Training in unseren Hallen im Gymnasium Steglitz. Sie sind wegen Bauarbeiten auf dem Hof gesperrt

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben