Zum Hauptinhalt springen

Jiahe bei der DTTB-Sichtung Mannschaft

Bis zum vergangenen Jahr hieß diese Veranstaltung noch Future Cup. Vom Steglitzer TTK war Jiahe Tong Mitglied der Berliner Dreiermannschaft.

Jiahe bei der Landesrangliste der Jungen 13 im September 2019 (Archivbild)

Bei der DTTB-Sichtung Mannschaft messen sich die Talente der Jahrgänge 2008 und jünger (U12) aller Landesverbände in Dreierteams. Diese Veranstaltung ist vergleichbar mit dem Deutschlandpokal der Altersklassen Jugend 15 und Jugend 18.

Jiahe (2008) spielte mit Hoang Long Phan (Hertha BSC), Silas Lips (Hermsdorf) und Felix Ripplinger (ttc eastside) in einer Mannschaft. Es war das dritte Mal nach 2018 und 2019, dass Jiahe an diesem Wettbewerb als Vertreter Berlins teilnahm.

Das Berliner Team wurde nach Siegen gegen Sachsen-Anhalt, Brandenburg und den Pfälzer Verband Gruppensieger, verlor dann aber das Zwischenrunden-Spiel mit 2:3 gegen Bayern und konnte dadurch nur um die Plätze 9 bis 16 spielen. Nach Siegen gegen Bremen, Schleswig-Holstein und Thüringen war der 9. Platz erreicht - nach 6 Siegen und einer Niederlage.

Jiahe war bei allen Spielen im Einsatz und erreichte eine Einzelbilanz von 9 Siegen und 3 Niederlagen.

Wir freuen uns über Jiahes erneuten überregionalen und dazu erfolgreichen Einsatz. Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Ergebnissen auf der Website des DTTB (PDF)

Comments (0)

No comments found!

Write new comment