Zum Hauptinhalt springen

Erste Stufe DTTB-Talentsichtung und Future Cup: Jiahe kommt rum

Gleich zu Beginn des Jahres stehen für die Nachwuchstalente der Verbände zwei wichtige Veranstaltungen auf dem Programm. Der DTTB sichtet bei der 1. Stufe des Dreistufenprojekts und beim Future Cup die Nachwuchstalente und Jiahe ist mittenmang.

Team Berlin beim Future Cup 2019: Jiahe (1. v. r.) (Foto: C. Schmidt)

Talentsichtung des Deutschen Tischtennis-Bund

Kurz nach Neujahr ging es für Jiahe neben drei weiteren Berliner Nachwuchshoffnungen zur 1. Stufe des Dreistufenprojektes des DTTB nach Hannover. Es gibt mehrere Sichtungen der ersten Stufe, hierbei werden die Landesverbände mehreren Regionen zugeordnet. Los ging es für Jiahe am Donnerstag, den 03.01.19 und bis Sonntag wurde fleißig trainiert und das Gelernte im Wettkampf angewendet. Beim Abschlussturnier belegte Jiahe schließlich den fünften Platz.

Vielleicht rückt Jiahe in die 2. Stufe nach. Das entscheidet sich nach allen durchgeführten Sichtungen der ersten Stufe vermutlich Anfang/Mitte Februar.

Future Cup 2019

Eine Woche später stand die nächste Reise an. Es ging zum Future Cup nach Riestedt bei Sangerhausen (Sachsen-Anhalt). Jiahe (Jahrgang 2008) gehörte zur Pokalmannschaft, die den Berliner Tisch-Tennis Verband bei dieser deutschlandweiten Sichtungsmaßnahme für die Jahrgänge 2007 und jünger vertritt. Beim Future Cup spielen die Landesverbände in Dreierteams gegeneinander (Championsleague-System: A1-B2, A2-B1, A3-B3, A1-B1, A2-B2). Der Future Cup ist das Pendant zum Deutschlandpokal der A-Schüler und Jugend. Am Ende belegte das Berliner Auswahlteam der Schüler den 11. Platz und Jiahe erreichte eine Spielbilanz von 3:5.

Hier geht es zu den Ergebnissen:
https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=f6225eab

Damit hat Jiahe zum zweiten Mal an diesen beiden Veranstaltungen teillgenommen. Wir freuen uns, dass du mit so viel Freude dabei bist, Jiahe, und drücken Dir die Daumen für eine Teilnahme an der zweiten Stufe des Dreistufenplans!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben