Zum Hauptinhalt springen

Rangliste Jugend und B-Schüler 2014

Svenja und Sophie belegen Platz 8 und 10 bei der Mädchen-Landesrangliste, Jan schafft als C-Schüler den 9. Platz bei der B-Schüler Landesrangliste.

Sophie, 10. Platz bei den Mädchen

Am Dienstag stand mit Jan nur ein Ranglistenteilnehmer fest. Drei Tage vor der Rangliste rutschte Svenja als 1. Nachrückerin in das Teilnehmerfeld. Die dritte STTK-Teilnehmerin war Sophie, die als nun nächste Nachrückerin am Samstag auf Verdacht mitkam. Da Kanno (Füchse) ohne vorherige Absage nicht zum Turnier erschienen ist, war noch bis 30 Minuten vor Turnierbeginn nicht sicher, ob Sophie überhaupt spielen würde.

Als einziger C-Schüler und damit als jüngster Teilnehmer im Feld der B-Schüler-Rangliste gewann Jan am Samstag gegen Oldenkott (Borsig) und Bäucker (Hertha BSC). Am Sonntag konnte er zwar kein Spiel mehr gewinnen, er konnte aber gegen die höher Platzierten immer gut mitspielen und wichtige Sätze holen. Deshalb landete Jan durch sein besseres Satzverhältnis auf einem guten 9. Platz vor Friebe (Rudow), der das gleiche Spielverhältnis hatte.

Die Mädchen konnten am Samstag ihr Können nicht immer unter Beweis stellen. Sie gingen ohne Sieg aus dem ersten Turniertag - am Sonntag war definitiv eine Leistungssteigerung nötig, um ihren Gegnerinnen die Stirn bieten zu können. Und über Nacht steigerten sie dann auch beide ihre Form. Gleich im ersten Spiel konnte Svenja in einem Fünfsatz-Krimi gegen Fischer (Tegel) gewinnen. Etwas deutlicher fiel im nächsten Spiel der Sieg gegen Hartfiel (Düppel) aus. Auch Sophie führte gegen Hartfiel schon mit 2:0, ließ sich das Heft aber noch aus der Hand nehmen. Gegen Fischer gewann sie aber ebenfalls mit 3:2. Zum Abschluss spielten die beiden STTK'lerinnen noch gegeneinander, Svenja konnte sich dabei mit 3:1 durchsetzen. Sophie beendete damit das Turnier auf Platz 10, Svenja erreichte den 8. Platz.

Das Rennen haben am Ende bei den Jungen Steiner (Spandau), bei den Mädchen Jünemann (Tegel), bei den B-Schülerinnen Krüger (Spandau) und bei den B-Schülern Sprengel (Hertha BSC) gemacht. Herzlichen Glückwunsch an Jan, Svenja und Sophie sowie an alle Sieger und Platzierten!

Hier die Ergebnisse auf der Jugendseite des BTTV:

  • B-Schülerinnen (PDF)
  • B-Schüler (PDF)
  • Mädchen (PDF)
  • Jungen (PDF)

(Update 25.08.18: Links entfernt - PDF-Dateien über die Webadresse nicht mehr erreichbar)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben