Zum Hauptinhalt springen

Vorschau: Deutsche EInzelmeisterschaften der Senioren

Die Deutschen Meisterschaften der Senioren finden tradtioniell am Pfingstwochenende statt. Die letzten beiden Jahre fanden sie aus bekannten Gründen nicht statt, doch dieses Jahr ist es wieder so weit und die Meisterschaften finden kommedes Wochenende im saarländischen Völklingen statt.

Thomas Brauner bei den Norddeutschen Meisterschaften 2018 (Archivbild, Foto: M. Eifler)

Der Weg dahin lief, zumindest im Norddeutschland, noch alles andere als normal. Da die Qualifikationsturniere alle noch pandemiebedingt ausfielen, wurden Interessenten gebeten, sich zu melden und die Nominierung erfolgte nach TTR-Wert. Mit einem Wert von 1756 machte sich Thomas eigentlich keine großen Hoffnungen, aber manchmal kommt es eben anders... kurz vor Ostern kam die Nachricht, dass Thomas als einer der Nominierten des NTTV in der Ü45-Klasse starten kann.

Die Auslosungen sind auf dem Ergebnisdienst des DTTB einsehbar (Ergebnisdienst MKTT-online - tischtennis.de). Die Veranstaltung wird für Thomas wohl unter dem olympischen Motto "dabei sein ist alles" stehen – zu stark erscheint die Komkurrenz. Im Einzel trifft er in der Vorrunde u.a. an den auf Positon 2 gesetzten Detlef Stickel aus Baden-Würtemmberg und im Doppel gleich in der ersten Runde auf den topgesetzten langjährigen Bremer Bundesligaspieler Frank Sternal. Aber wie jedermann weiß, sind im Sport manchmal Überraschungen möglich. Wir sind gespannt.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment