Skip to main content

1. Vorranglisten und Aufstiegsturniere der B-Schüler_innen sowie der Jugend

Elf Steglitzer Jugendliche gingen in verschiedenen Klassen an den Start. Jiayu konnte sich bei der 1. Vorrangliste bereits für die Landesrangliste der B-Schüler im September qualifizieren.

Jiayu bei den Berliner Einzelmeisterschaften (BEM) der B-Schüler im Mai 2018 (Archivbild)

Am letzten Wochenende fanden in der Halle der Paul-Heyse-Straße mehrere Turnierklassen vom Ausrichter Stern Marzahn statt. Unsere B-Schüler Tsung-Hsi, Ciaran, Luca spielten bei einem 3.B-Schüler Aufstiegsturnier mit. Jiayu, Jiahe, Oscar und Fionn versuchten sich an der Vorrangliste der B-Schüler (1.Klasse). Des Weiteren spielten bei den Jungen Fabian, Valentin und Nawid das Aufstiegsturnier der 4. Klasse  und Miguel die Vorrangliste mit.

1. Jungen Vorrangliste

Miguel konnte sich am Samstag als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde spielen. Am Folgetag sollte er noch seine letzten drei Spiele absolvieren. Da allerdings in seiner Gruppe ein Spieler nicht mehr antrat, hatte er nur noch zwei Spiele. Trotz sehr guter Leistung konnte er leider kein Spiel in der Zwischenrunde gewinnen.

4. Jungen Aufstiegsturnier

Unsere Jungs Valentin, Nawid und Fabian konnten ihre Gruppenphasen gut überstehen. Valentin und Fabian erspielten sich den Gruppensieg und Nawid konnte sich als Gruppenzweiter behaupten. Leider mussten sich alle Jungs im Achtelfinale knapp ihren Kontrahenten geschlagen geben. Somit war dem STTK leider kein Aufstieg gegönnt.

3. B-Schüler Aufstiegsturnier

Auch in dieser Altersklasse konnten unsere Schüler Tsung-Hsi, Ciaran und Luca ihre Gruppenphasen gut überstehen. Während Ciaran und Luca ohne Spielverlust als Gruppenerster herausgingen, musste sich Tsung-Hsi in einem spannenden Match um den Gruppensieg seinem Gegner geschlagen geben. Somit erreichte er als Gruppenzweiter das K.O.-Feld. Im Achtelfinale gab es gleich von allen drei Kids enge Einzel, die erst im fünften Satz entschieden wurden. Während sich Luca und Tsung-Hsi leider aus dem Turnier verabschieden mussten, konnte sich Ciaran ins Viertelfinale spielen. Dort allerdings unterlag er seinem Gegner aus Lichtenberg. Ein Aufstieg war auch hier leider nicht drin gewesen.

1. B-Schüler Vorrangliste

Bei der Vorrangliste der B-Schüler waren wir mit vier von 29 Teilnehmern vertreten.

Oscar schaffte es leider nicht aus seiner Gruppe. Fionn konnte sich als Gruppenzweiter durchsetzen und Jiahe und Jiayu jeweils als Gruppenerste in die Zwischenrunde spielen. In der Zwischenrunde musste Fionn nach seinem dritten Einzel das Turnier aus gesundheitlichen Gründen beenden. Jiahe konnte in seiner Gruppe den 5. Platz sichern und schloss rechnerisch als 9/10-er das Turnier ab. Jiayu erspielte sich in seiner Zwischengruppe den zweiten Platz, einzig dem Turniersieger musste er gratulieren. Als Gruppenzweiter ging es in eine weitere Gruppe mit den Gruppenzweiten und -dritten der Parallelgruppe, um die letzten beiden Plätze zur Qualifikationen auszuspielen. Auch hier konnte er sich gegen seine zwei Kontrahenten durchsetzen und erspielte sich somit den 3. Platz des Turniers. Damit hat sich Jiayu für die Rangliste der B-Schüler qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Stern Marzahn, der es mit seinen Vertretern geschafft hat ganze sechs Turnierklassen zu absolvieren. Neben den vier oben genannten Klassen fanden parallel noch die VRL der Mädchen und ein 2.Jungen Aufstiegsturnier statt.

1. Vorranglisten und Aufstiegsturniere B-Schüler_innen und Jugend - Alle Ergebnisse

Siegerehrung 1. Vorrangliste der B-Schüler: Jiayu belegt den 3. Platz und ist damit für die Landesrangliste qualifiziert
Siegerehrung 1. Vorrangliste der B-Schüler: Jiayu belegt den 3. Platz und ist damit für die Landesrangliste qualifiziert