2. Vorrangliste 2023/2024 der Mädchen U13
Die 10 Teilnehmerinnen spielten in zwei 5er Gruppen, wobei die jeweiligen Gruppenersten direkt für die LRL qualifiziert und fürs Finale der 2. Vorrangliste gesetzt waren. Die jeweiligen Gruppenplätze 2 und 3 spielten dann mit Übernahme der Gruppenspiele um die Platzierungen 3-6 und damit um das letzte direkte Ticket zur LRL sowie die ersten Nachrückerplätze, während die Gruppenplätze 4 und 5 die Plätze 7 bis 10 ausspielten.
Nisa musste gleich zu Beginn ein vereinsinternes Duell gegen Daniela bestreiten, welches sie für sich entscheiden konnte. Danach folgten noch ein weiterer Sieg und zwei teilweise sehr knappe Niederlagen, sodass Nisa am Ende mit 2:2 Spielen den 3. Platz der Vorgruppe belegte. In der 4er Gruppe um die Plätze 3-6 war dann leider nicht mehr viel zu holen, sodass sie das Turnier mit dem 6. Platz beendete.
Daniela zog mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen die spätere Turniersiegerin Leyla Firat in der Vorrunde mit Nisa gleich, jedoch erspielte sich noch eine weitere Teilnehmerin eine 2:2 Bilanz in der Vorgruppe. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnis rutschte Daniela damit leider auf den 4. Gruppenplatz. In der 4er Gruppe um die Plätze 7-10 spielte Daniela noch einmal stark auf und gewann die letzten Spiele, sodass sie am Ende den 7. Platz belegte.
In der zweiten Vorgruppe startete Karina zunächst etwas wackelig und musste erst einmal zwei Niederlagen hinnehmen. Im dritten Vorrundenspiel führte die Gegnerin dann auch schon 0:2, jedoch gab Karina nicht auf und drehte das Spiel noch zu einem 3:2 Sieg. Durch einen weiteren Sieg im letzten Vorrundenspiel belegte auch sie mit einer 2:2 Bilanz den dritten Gruppenplatz und traf dann im ersten Spiel um die Plätze 3-6 gleich auf Nisa. Dort konnte sie sich in knappen Sätzen gegen ihre Vereinskameradin durchsetzen und belegte letztendlich den 5. Platz.
Am Ende hieß es also Platz 5, 6 und 7 (2. - 4. Nachrückerin) für die Steglitzer Mädchen, welche sich das ganze Turnier über sehr gut geschlagen haben. Dafür, dass sie teilweise erst seit Herbst letzten Jahres im Mannschaftstraining dabei sind, haben sie schon einige sehenswerte Ballwechsel zeigen können. Nun heißt es fleißig weiter trainieren, um beim nächsten Turnier wieder angreifen zu können.
Ergebnisse der 2. Vorranglisten: