Zum Hauptinhalt springen

Future Cup: Jan mit Berliner Team in Saarbrücken

Vergangenes Wochenende war Jan einer von vier Berliner Spielern, die zum Future Cup (Jahrgang 2004 und jünger) fahren durften. Gespielt wurde in Teams.

Jan, hier bei der NTTV-Rangliste B-Schüler/innen (Archivbild)

Ein Bericht von Jan:

Am Freitagmorgen sind wir, André, Yuxiang, Felix und ich, nach Saarbrücken zum Future Cup gefahren. Chris Helm war unser Begleiter.

Nach der Ankunft ging es in die Halle zum letzten Training. Danach Abendbrot und Bett.

Am nächsten Morgen startete das Turnier und wir spielten als erstes gegen den WTTV. Meine erstes Spiel habe ich gegen B. Steeg 3:1 gewonnen, das zweite Spiel gegen M. Panic habe ich verloren. Insgesamt haben wir leider ganz knapp 2:3 verloren.

Die zweite Mannschaft war Hamburg. Ich habe gegen U. Lleyton 3:1 gewonnen, gegen J. Appel einen Satz gewonnen und den zweiten nur knapp verloren (Spielergebnis 1:3). Die restlichen Spiele haben wir leider auch wieder verloren. Endstand: 1:4

Die dritte Mannschaft war Sachsen. Das gesamte Spiel ging in die Hose. 0:5 für Sachsen.

Deshalb sind wir leider nur Gruppenletzter geworden und spielten nun um die Plätze 13-16.

Das erste Spiel der Endrunde haben wir auch schon am Samstag gegen Brandenburg gemacht. Gegen die Nummer Zwei habe ich verloren, gegen die Nummer Eins (W. Verdonschot) gewonnen. Yuxiang hat beide Spiele gewonnen. Endstand: 3:2

Nach diesem Tag ging es noch in ein Restaurant, danach ins Hotel und ins Bett.

Am nächsten Tag spielten wir zuerst gegen Bremen, was wir souverän gewonnen haben (5:0).

Das zweite Spiel haben wir noch gegen Sachsen-Anhalt gespielt. Yuxiang gewann sein Spiel gegen L. Röttig, ich spielte danach gegen A. Voges und gewann 3:0. André gewann auch sein Spiel. Danach haben Yuxiang und ich die Spiele liegen gelassen, aber trotzdem haben wir 3:2 gewonnen.

Damit sind wir insgesamt 13. geworden. Es war aber schade, dass wir eine sehr starke Vorrundengruppe erwischt haben.

Jan

 

Weitere Informationen:

  • Future Cup: Baden-Württembergs Schülerinnen und erneut Bayerns Schüler erfolgreich (tischtennis.de) (Update 25.08.18: Link entfernt - Zielseite über die Webadresse nicht mehr erreichbar)
  • Ergebnisse Schülerinnen, PDF (tischtennis.de) (Update 25.08.18: Link entfernt - PDF-Datei über die Webadresse nicht mehr erreichbar)
    Ergebnisse Schüler, PDF (tischtennis.de) (Update 25.08.18: Link entfernt - PDF-Datei über die Webadresse nicht mehr erreichbar)
    Update 20.01.16: Spielberichte (sttb.de, Saarländischer Tischtennisbund) (Update 25.08.18: Link entfernt - Zielseite über die Webadresse nicht mehr erreichbar)
  • Future Cup 2016 (bettv.de)
  • Namentliche Erwähnung: Future Cup in Saarbrücken: Hamburgs Schüler auf Platz 6 (tt-maximus.de, Hamburger TTV )

Comments (0)

No comments found!

Write new comment