Zum Hauptinhalt springen

Gesundheitssport-Projekt "Sport bewegt Menschen mit Demenz"

Tag(s):   | Gesundheitssport |

Der Steglitzer TTK beteiligte sich erneut an einem DOSB-Projekt - dieses Mal ein Projekt für an Demenz Erkrankte und deren Angehörige.

Leiteten das Projekt "Sport bewegt Menschen mit Demenz": Sabine Metz (links) und Margrit Howald

Dieses Projekt wurde in Kooperation mit der Deutschen Alzheimer Gesellschaft durchgeführt und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Das Teilprojekt bei uns ging über zwei Mal 10 Stunden.

Die Fachtagung im Mai stellte auch die Abschlusskonferenz dieses Projektes dar. Hierbei wurden die Ergebnisse der Teilprojekte dargestellt. Den Steglitzer TTK vertraten Margrit und Sabine.

Aus dieser Trainings-Gruppe ist mittlerweile eine regelmäßig laufende Gesundheitssportgruppe entstanden. Interessenten melden sich gerne bei christian[at]sttkberlin.de

Wir danken Margrit und Sabine recht herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement und die Durchführung dieses Projektes!

Weitere Informationen dazu auf den folgenden Seiten:

Comments (0)

No comments found!

Write new comment