Zum Hauptinhalt springen

Nachruf auf Thomas Schneider

Am 21. Dezember 2019 verstarb Thomas plötzlich und unerwartet. Thomas wurde nur 61 Jahre alt. Er hinterlässt bei uns nicht nur menschlich eine große Lücke, die schwer zu schließen ist. Wir vermissen ihn sehr.


Er war immer engagiert und präsent und gehörte im Freizeitbereich zum Erscheinungsbild des Vereins. Zuverlässig war er bis ganz kurz vor seinem Tod an vier Tagen in der Woche anwesend, übernahm zusätzlich und zuverlässig an zwei Tagen in der Woche das Abschließen der Halle. Er hat viel dazu beigetragen, dass wir in großem Umfang im Jugend- und Erwachsenenbereich Trainingstermine anbieten konnten. Auch während unserer Ausquartierungen hat er geholfen und sich an die schwierige Situation angepasst. Mit ihm konnten immer unkompliziert gute Lösungen gefunden werden.

Thomas war seit Anfang 2015 bei uns als Trainer tätig, erwarb die C-Lizenz und später die B-Lizenz Gesundheitssport. Thomas war beteiligt an unserem Projekt "Zugewandert und Geblieben" (ZuG) und stand auch immer wieder für die Flüchtlingsgruppe als Vertretung zur Verfügung. Für diese Aktivitäten wurde unser Verein mit einem "Stern des Sports" ausgezeichnet. Zuletzt war er für zwei Jugend-Freizeitgruppen und zwei Erwachsenen-Freizeitgruppen zuständig.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Er hinterlässt seine Ehefrau Dagmar und zwei erwachsene Kinder Annkatrin und Florian.

Dein Steglitzer TTK

Comments (0)

No comments found!

Write new comment