News-Archiv (VfK)
Der STTK Berlin ist aus der Tischtennis-Abteilung des VfK hervorgegangen. Der Wechsel wurde zum 01.07.14 vollzogen. Hier findest Du Artikel aus der Zeit bis zum 30.06.14.
Am vergangenen Samstag fanden in der Halle des TTC Heiligensee an zwölf Tischen die Bestenspiele der C-Schüler/innen - die inoffiziellen Berliner Meisterschaften - statt. Gemeldet hatten etwa 80 Mädchen und Jungen, die offenbar laut Vorgabe in 5er- und 6er-Gruppen an nur einem Tag ihre Meister…
Fußballdeutschland machte gestern noch Überstunden vor dem Fernseher, aber Zeit war weder für ausgelassenen Jubel noch für übermäßige Trauer. Denn heute um 10 Uhr spielten die besten vier Pokalmannschaften jeder Altersklasse im Sportforum Hohenschönhausen die Berliner Pokalsieger aus.
Nach einigen Jahren Verbandsliga-Abstinenz dürfen wir uns höchstwahrscheinlich wieder auf Spiele in Berlins höchster Liga freuen. Die 1. Herren belegte in der Relegation zur Verbandsliga den zweiten Platz und ist damit fast sicher aufgestiegen. Die 2. Herren dagegen erreichte mit dem 1. Platz in der…
An diesem Wochenende fand parallel zur Relegation der Erwachsenen auch die Berliner Einzelmeisterschaft der B-Schüler/innen statt. In der großen Halle der Paul-Heyse-Straße gingen insgesamt 114 (!) Teilnehmer (14 Mädchen und 100 Jungen) an den Start, für den VfK traten Finn, Jan, Marvin und Julien…
Vielleicht liegt es am Blattschnitt einiger Atlanten, in denen Dortmund auf der linken und Hannover auf der rechten Seite abgebildet sind und der interessierte Betrachter aus Furcht, die Bindung zu beschädigen, es nicht wagt, die Seiten weit genug auseinander zu biegen. Diesen vorsichtigen…
Es war für ihn das erste große Turnier auf Berliner Ebene und Jan hat es mit Bravour gemeistert. Als drittjüngster Endrundenteilnehmer des Berlinho-Cups sicherte er sich den fünften Platz.
Keine Frage: Unsere Mannschaft hat den Klassenerhalt verdient. So erfreulich das aber auch klingen mag, so ungewiss war es gleichermaßen noch vor einigen wenigen Spieltagen.
Eigentlich sollte es ja nur das olympische Motto sein. Wie selten mir eine Qualifikation zu überregionalen Aufgaben gelingt, mag daran deutlich werden, dass mich der Berliner Tischtennis Verband zuletzt 2003 zu Norddeutschen Meisterschaften schickte, damals noch bei den Senioren über 40.
Während am gestrigen Samstag in Berlin-Steglitz weitgehend die Sonne strahlte, war für eine Vielzahl der Sportsfreunde des VfK das vereinsinterne Ranglistenturnier im Vordergrund. Am Ende eines erlebnisreichen Tages standen Marvin, Alen und Robin als Erstplatzierte der jeweiligen Altersklassen fest.
Am 5. Februar verstarb Christel Eifler. Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen, insbesondere ihrem Ehemann Heinz. Christel war und ist aus der Tischtennis-Abteilung nicht wegzudenken, die vereinsintern oft auch „Abteilung Eifler” genannt wurde.