Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen 2025/2026

Ebenso wie das Turnier der Jugend musste auch die Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen aufgrund der angekündigten extremen Temperaturen in diesem Jahr verschoben werden. Deshalb wurden auch sie am 12. September 2026 nachgeholt.

Siegerehrung Vereinsmeisterschaften Erwachsene 2025/2026 - Doppel

Beginnen wir mit den Doppeln: Diese konnten pünktlich nach der Siegerehrung der Jugend starten. Insgesamt starteten in diesem Jahr 9 Doppelpaarungen, sodass bis auf ein „Vorrundenspiel" bereits alle im Viertelfinale standen. Auch wenn die Ergebnisse hier teilweise recht deutlich aussehen, waren die Ballwechsel trotzdem wie immer hart umkämpft. Das änderte sich auch in den folgenden Halbfinalspielen nicht. Am Ende stand zwar jeweils ein 3:0, doch sowohl Martin/Daniel Ga. gegen Niklas/Marc als auch Josh/Leo gegen Robin/Niccolo mussten sich oftmals ordentlich nach dem Ball strecken, sodass hier schon einige beeindruckende Ballwechsel beobachtet werden konnten.

Im Finale trafen dann Josh/Leo auf Martin/Daniel Ga., wo sich Josh und Leo mit 3:1 durchsetzen konnten und sich den Titel sicherten.

Parallel starteten in diesem Jahr die Damen schon mit ihrer Vorrunde, um in beiden Einzelwettkämpfen - Damen und Erwachsene - mitspielen zu können. Nach einigen, teilweise auch krankheitsbedingten Absagen wurde in einer 3er- und einer 4er-Gruppe gespielt, wobei sich jeweils die ersten beiden aus den Gruppen fürs Halbfinale qualifizierten. Hier trafen Alina auf Ana und Svenja auf Lhanze. Sowohl Alina als auch Svenja setzten sich dabei durch und spielten anschließend - nach langer Pause aufgrund der Spiele im Erwachsenen-Einzel und zu schon fortgeschrittener Stunde - um den Titel. Beiden merkte man nach und nach die Müdigkeit an. Am Ende setzte sich Alina knapp im 5. Satz durch und belegte den 1. Platz.

Zusammen mit den Damen und einigen Jugendspielerinnen starteten nach den Doppeln auch die Einzelwettkämpfe der Erwachsenen. Bei 23 Teilnehmern wurde in fünf 4er- und einer 3er-Gruppe gespielt.

Vor allem in Gruppe C wurde es dabei schon einmal spannend, da drei Spieler eine 2:1-Bilanz aufweisen konnten. So entschieden hier schließlich die Sätze über das Weiterkommen in die K.O.-Runde.

Aber auch in den anderen Gruppen wurde hart gekämpft. Daniel Ga. konnte sich in seiner Gruppe knapp mit 3:2 gegen Marc durchsetzen und setzte seinen Siegeszug mit weiteren 3:2-Siegen auch bis zum Halbfinale fort. Erst dort konnte er von Robin gestoppt werden.

Im zweiten Halbfinale trafen Josh und Niccolo aufeinander, wobei Josh die Oberhand behielt und - wie bereits zuvor in der Gruppe - auf Robin traf.

Im Gruppenspiel konnte Josh noch einen recht ungefährdeten Sieg einfahren. Im Finale sammelte Robin jedoch noch einmal alle Kräfte, kämpfte um jeden Ball und holte mehrfach einen Rückstand wieder auf. Am Ende reicht es nicht ganz für den Sieg und somit krönte sich Josh zu später Stunde nach seinem Titel im Doppel auch zum diesjährigen Vereinsmeister der Erwachsenen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison! Man sieht sich in der Halle.

» Zu allen den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugend 2025/2026