Skip to main content

1. Vorrangliste B-Schüler: Jan qualifiziert

Jan zeigte sich verbessert und konnte sich schon bei der ersten Vorrangliste zur Landesrangliste der B-Schüler qualifizieren. Ein Bericht von Jan.

1. Platz J. Kanan (SSV Rotation, links), 2. Platz J. Freudenthal (Bergmann Borsig, Mitte), 3. Jan (Steglitzer TTK Berlin)

Herzlichen Glückwunsch :-)

Bericht von Jan:

--------------------------------------------------

An diesem Wochenende fand die erste VRL B-Schüler in Hohenschönhausen statt, an der Michel, Miguel und ich (Jan) teilnahmen. Es gab am Anfang sechs Gruppen mit jeweils vier Spielern.

Michel und Miguel hatten starke Spiele gegen sehr gute Gegner, konnten auch Sätze gewinnen, sind aber leider nicht aus der Vorrunde gekommen.

Ich wurde Gruppensieger und kam dann in eine 6-er Gruppe , in der „Jeder gegen Jeden“ gespielt hat. Gegen J. Freudenthal (Bergmann Borsig) , den späteren Zweitplatzierten des Turniers, habe ich verloren, ansonsten konnte ich die anderen Spiele gewinnen. Nun war ich Gruppenzweiter und die Gruppenzweite und - dritte kamen in eine Vierergruppe. Dort spielte ich gegen R. Falk (TSV Rudow) und gewann das Spiel 3:1. Obwohl ich das letzte Spiel gegen B. Bäucker (Hertha BSC) knapp im fünften Satz 9:11 verloren habe (nachdem ich bereits 3:8 im Rückstand war), wurde ich dank des besseren Satzverhältnisses Dritter bei diesem Turnier und bin für die Landesrangliste im September qualifiziert.

Turniersieger wurde, wie erwartet, J. Kanan (SSV Rotation Berlin).

--------------------------------------------------

Ergebnisse 1. Vorrangliste zur Landesrangliste der B-Schüler (Zwischenrunde fehlt leider)

Obwohl nach der Vorrunde für Miguel leider Schluss war, schaute er noch bis zum Ende zu.
Obwohl nach der Vorrunde für Miguel leider Schluss war, schaute er noch bis zum Ende zu.