Zum Hauptinhalt springen

1. Vorranglisten Jugend 13 und 18: Karla und Jiahe zur LRL qualifiziert

Karla konnte bei den Mädchen 13 die Vorrangliste gewinnen. Jiahe belegte den vierten Platz bei den Jungen 13.

Karla, 1. Platz bei der 1. Vorrangliste Mädchen 13

Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen ging es an diesem Wochenende in den Altersklassen Jugend 13 und 18 um jeweils vier Qualifikationsplätze für die Landesranglisten. Am erfolgreichsten waren Karla und Jiahe.

Insgesamt nahmen an diesem Wochenende elf Steglitzer*innen an verschiedenen Turnierklassen teil. Alle zeigten gute Leistungen und  konnten das Gelernte aus den Lehrgängen schon umsetzen. 

In der Altersklasse Jugend 13 weiblich (ehemals B-Schülerinnen, Jahrgang 2007 und jünger) nahmen vier Spielerinnen teil. Karla gewann alle Spiele und konnte sich nicht nur über ihre erste Ranglistenteilnahme freuen, sondern auch den Pokal mit nach Hause nehmen.

Bei den Jungen 13 (ehemals B-Schüler) meldeten sich nur 16 Spieler an. Es war nach meiner Erinnerung das erste Mal, dass darüber beraten werden musste, ob die nach der Jugendturnierordnung vorgeschriebene Vorrunde vor der Zwischen- und Endrunde nicht weggelassen werden könnte. Die Vorrunde fiel schließlich weg und es wurde gleich in zwei 8er-Gruppen gespielt. Jiahe belegte in der Zwischenrunde den zweiten und am Ende den vierten Platz. Er sicherte sich damit in seinem ersten Jahr bei den Jungen 13 den letzten Qualifikationsplatz zur Landesrangliste.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und viel Erfolg bei der Landesrangliste (LRL) am 14. und 15.09.19!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben