Vereinsmeisterschaften Jugend 2023/2024
Vier Mädchen und elf Jungen wollten es zum Saisonabschluss noch einmal wissen und traten in den Altersklassen Jungen 13 und Jungen 19 sowie Mädchen 19 gegeneinander an. Aufgrund einiger teils auch kurzfristiger Absagen wurden die Mädchen und Jungen 19 in der Altersklasse Jugend 19 zusammengefasst, um allen mehr Spiele zu ermöglichen. Somit kämpften hier Lhanze, Nathalie, Nisa, Lilia, Theo, Ben, Fíonn und Ciaran in zwei 4er-Gruppen um den U19-Titel. Ben, Theo, Ciaran und Fíonn konnten sich dabei als jeweilige Gruppenerste bzw. -zweite durchsetzen und spielten im Halbfinale um den Einzug ins Finale. Fíonn traf dabei auf Theo und beide lieferten sich lange und spannende Ballwechsel, bevor Fíonn den Siegpunkt erzielte.
Ciaran setze sich im 2. Halbfinale mit 3:1 gegen Ben durch und zog ebenfalls ins Finale ein. Dort wechselten sich die beiden Finalisten mit den gewonnenen Sätzen stets ab, bevor Ciaran im 5. Satz in der Verlängerung den Sack zumachte und sich zum Vereinsmeister kürte.
Um die eigentlich geplante Mädchenkonkurrenz nicht ausfallen zu lassen, durften die vier Mädels in einem separaten Wettkampf noch weiter die Plätze 1-3 ausspielen. In den gelosten Halbfinalspielen setzten sich Lhanze gegen Nathalie und Nisa gegen Lilia durch. Wie auch bei den Jungen 19 ging das Finalspiel dann über die volle Distanz von fünf Sätzen und endete ebenso in der Verlängerung, in der Nisa den letzten Punkt und damit den Titel holte.
Zeitgleich spielten Trevis, Marceli, Julian, Artem, Lukas, Charles und Lasse in der U13-Konkurrenz in einer 4er- und einer 3er-Gruppe um den Meistertitel. Nach der Gruppenphase trafen im Halbfinale Trevis auf Marceli und Artem auf Julian, wo sich jeweils Trevis und Julian durchsetzen konnten. Als hätten sie es sich bei den Großen abgeschaut, ging auch dieses Finale über fünf Sätze, bevor sich Julian schließlich den letzten Punkt und damit den Pokal sicherte.
Charles, Lukas und Lasse spielten unterdessen noch die Trostrunde, die Lasse am Ende für sich entscheiden konnte.
Vielen Dank an alle Zuschauer, die abseits der regulären Mannschaftsspiele die Trainingsfortschritte ihrer Kids bestaunen konnten, und an alle, die wieder etwas zum leckeren Buffet beigetragen haben. Außerdem ein großes Dankeschön an Christan und Christoph fürs Organisieren und Ausrichten des Turniers.
Damit endet die Saison 2023/2024 und es geht in die wohlverdiente Sommerpause. In der letzten Ferienwoche findet wieder ein Lehrgang als Saisonvorbereitung statt, bei dem hoffentlich viele von euch mittrainieren werden. Bis dahin wünschen wir euch allen schöne und erholsame Sommerferien!