Skip to main content Skip to page footer

Vereinsmeister 2024/2025 - Jugend und Erwachsene

Bei ungewöhnlich angenehmen Temperaturen spielten wir die diesjährigen Vereinsmeisterschaften aus.

Vereinsmeisterschaften heißt normalerweise: Heiße Halle, stickige Luft, ein kurzes Verfluchen, dass man sich für eine Hallensportart entschieden hat - und am Ende ein schönes Grillen, wenn alle Vereinsmeister*innen gekürt sind. Das Grillen fiel dieses Jahr buchstäblich ins Wasser, aber dafür konnten wir die diesjährigen Vereinsmeisterschaften auf Normaltemperatur ausspielen.

Jugend
 

Kurz nach 10 Uhr ging es für die Jugend los. Die Vereinsmeister*innen in drei Klassen wurden ausgespielt: Mädchen 19, Jungen 19 sowie Jungen 13.

Die Jungen 13 spielten ihren Vereinsmeister in einer 4er-Gruppe aus. Hier konnte sich Noah mit 3:0 Spielen vor Artem mit 2:1 Spielen durchsetzen. Auf Platz 3 landete Junesuh, der sich das erste Mal mit den Mannschaftsspielern messen konnte.

Bei den Mädchen 19 (8 Teilnehmerinnen) spielten von der 9-Jährigen bis zur 19-Jährigen alle zusammen in einem Turnier. Im ersten Halbfinale setzte sich schließlich Lhanze mit 3:0 gegen Iris durch. Im anderen Halbfinale gewann Nathalie 3:0 gegen Maisie. Das Finale entschied Lhanze knapp mit 3:2 für sich.

Drei "echte" Jungen 19 und 6 Jungen, die eigentlich noch der Jungen-U15-Alterklasse angehören, spielen in einer gemeinsamen Jungen 19-Konkurrenz. Im ersten Halbfinale gewann Clemens gegen Mick knapp mit 3:2. Theo setzte sich wiederum mit 3:0 gegen Trevis durch. Mit 3:1 konnte Clemens schließlich im Finale gegen Theo gewinnen.

Damit alle möglichst viele Spiele spielen konnten, gab es auch Trostrunden. Die Mädchen spielten in einer eigenen Trostrunde. Hier setzte sich Nisa durch. Die Jungen 19, die in der Vorrunde ausgeschieden waren, spielten zusammen mit den Jungen 13 ebenfalls eine gemeinsame "Trostrunde". Hier gewann - wie bei den Jungen 13 - Noah.

Erwachsene


Das Feld der Erwachsenen war mit 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut gefüllt, was sich auch am sehr reichhaltigen Buffet festmachen ließ. 

Im Doppel wäre Huaze und Leo fast der überraschende Sprung ins Finale gelungen, doch Richard und Ludger konnten das Ruder noch einmal herumreißen. Ähnlich erging es Niccolo und Kevin, die gegen Marc und Felix einige Matchbälle abwehrten, um ins Finale einziehen zu können. Gezeichnet von der knappen Niederlage im letzten Jahr war der Wille bei Richard/Ludger aber so groß, dass auch für die Materialkombi kein Durchkommen war - der Titel ging dieses Jahr an das Doppel, das maßgeblich für den Aufstieg der 2. Herren in die Verbandsliga verantwortlich war.

Dass Leo Ambitionen auf den Einzeltitel hatte, hätte aufmerksamen Beobachtern schon bei der T-Shirt-Wahl auffallen können (News “Vereinsrangliste der Erwachsenen 2024/2025”). Im Halbfinale setzte er sich gegen Ludger durch, und im Finale wartete Richard, der zuvor nach starker Leistung gegen Daniel gewonnen hatte. Der Anfang war umkämpft, doch mit der Zeit kippte das Spiel immer mehr in Richtung Leo, der sich gegen 21:30 Uhr Vereinsmeister nennen durfte.

Herzlichen Glückwunsch allen Sieger*innen und Platzierten, und vielen Dank insbesondere an Christoph und Christian für die Organisation!

» Zu allen den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugend 2024/2025