Final Four bzw. Final Eight: Erfolgreicher BeTTV-Pokal für den Steglitzer TTK
Bei den Damen fiel die Konkurrenz jedoch durch kurzfristige Absagen eher spärlich aus. Leider nahmen nur 3 Teams an der Endrunde teil.
Die B-Schüler (Jiayu, Timo und Fabian) mussten, nach einer soliden Leistung, im Halbfinale äußert knapp (2:3 im letzten Spiel) den Herthanern mit 3:4 zum Finaleinzug gratulieren.
Zeitgleich sicherten sich am Nebentisch unsere C-Schüler (Jiahe, Mads und Tsung-Hsi) mit einem deutlichen 4:1 gegen den OSC das Finale.
Die ersten Herren (Lennart, Thomas B. und Robin für den angeschlagenen Alex) hatten gegen Hertha BSC IV bereits ihre Viertelfinal-Partie erfolgreich mit 4:2 absolviert und so stand im Anschluss, mit einem glücklichen Griff von Thomas in den Lostopf, das Halbfinale gegen den CfL II auf dem Programm.
Die B-Schüler konnten sich im Spiel um Platz 3 deutlich mit 4:0 gegen den OSC behaupten, während die C-Schüler sich im Finale knapp dem KSV-Ajax mit 3:4 geschlagen geben mussten.
Nachdem im ersten Spiel Thomas mit 2 Siegen das Team der ersten Herren auf Kurs hielt, war es im Halbfinale Lennart, der 2 Punkte zum 4:2 beisteuerte.
Dass es im anschließenden Finale gegen die "Kreisliga"-Mannschaft des TSV Charlottenburg nicht mehr zum Pokalsieg gereicht hat, sei an dieser Stelle einfach einmal der Aufstellung des Gegners (Seyffert, Beckmann und Nitschke) geschuldet. ;)
Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams!
Vielen Dank an das Ausrichter-Team für den reibungslosen Ablauf. Bleibt letztlich zu hoffen, dass im kommenden Jahr die Veranstaltung auch im Erwachsenenbereich wieder im klassischen Final-4 Modus gespielt wird und durch eine gemeinsame Siegerehrung auch den Leistungen der Aktiven gerecht wird.Leider gab es für die PLatzierten im Erwachsenenbereich weder Urkunden noch Mediallen.