Vereinsmeisterschaften Erwachsene 2022: Am Double vorbeigeschrammt
Es fehlte nicht viel für den zweiten Pokal der Saison: Nach seinem Triumph bei der Vereinsrangliste vor einigen Wochen fehlten Marc nur wenige Punkte, um das Double 2022 perfekt zu machen. Doch in einem packenden Finale war Ludger am Ende einen Tick abgezockter und sicherte sich seinen ersten Vereinsmeister-Titel im fünften Satz.
Dass die Vereinsmeisterschaften nach der abgesagten Saison ein Highlight werden, hätte man vermuten können, aber natürlich freuen wir uns sehr über den großen Andrang. Mit über dreißig Teilnehmer*innen war das Feld der Erwachsenen gut gefüllt und erinnerte an die besten Vor-Corona-Zeiten.
Bei den Damen kam es zu einem Zweikampf an der Spitze, den Svenja gegen Ina gewann - und damit ihrer Sammlung noch einen weiteren Pokal hinzufügen durfte.
Bei den Herren kam es schon im Viertelfinale zu hochklassigen Begegnungen: So konnte Marc sich knapp gegen Niccolo durchsetzen und im 1. Herren-Duell drehte Felix ein sehr enges Spiel gegen Thomas in fünf Sätzen. Ins Halbfinale spielte sich außerdem überraschend unser Neuzugang Chris, der dann aber von Marc gestoppt wurde. Im Finale trafen die LivePZ-Besten aufeinander: Marc gegen Ludger. Fünf Sätze powerte Marc gegen Ludgers Bollwerk an, aber am Ende war Ludger die entscheidenden paar Punkte besser.
Das Doppel war schon am frühen Nachmittag ausgespielt - hier setzte sich die geballte Erfahrung von Thomas und Martin gegen Ludger und Felix durch.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger*innen!
Danke auch an Mike, der am Grill die Würste umgedreht hat, und natürlich an Christoph für die Organisation und seine Helfer Hilmar und Christian!
Ein toller Saisonabschluss, der wieder Lust auf eine volle Saison gemacht hat.
» Zu den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen 2021/2022