Zum Hauptinhalt springen

Die vierte Herrenmannschaft des STTK schnuppert ein bisschen Landesligaluft

Mit einem 6:4 Erfolg gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten BTTC II sichert sich die vierte Herrenmannschaft den zweiten Platz in der Bezirksliga A.

Archivbild: Peter bei der Vereinsrangliste der Erwachsenen am 20.05.2022

Es geht hiermit eine spannende Saison für die Mannen um Kapitän Mike Pollow erfolgreich zu Ende. Fundament für den zweiten Platz war der fulminante Start der Runde mit sechs Siegen in Folge. Hierbei kam der Mannschaft zugute, dass diverse Ausfälle der Stammmannschaft durch überzeugende Ersatzspieler weggepuffert werden konnten.

Der erkämpfte Punktevorsprung auf BTTC wurde über die Runde bis aufs Letzte aufgebraucht. Insbesondere die Braumeister aus dem Prenzlauer Berg stahlen verdient drei Punkte und waren neben dem unangefochtenen Meister Heiligensee die größte Prüfung für das vierte Quartett des STTK.

Mit jeweils neun Minuspunkten standen sich im letzten Spiel Platz zwei + drei direkt gegenüber. Ein besseres Saisonfinale konnte es also gar nicht geben. Mit zwei Doppelerfolgen im Rücken folgten vier Einzelpunkte. Insbesondere Routinier Peter Wode glänzte hier in beiden Disziplinen und erarbeitete die Hälfte der sechs Punkte.

Am Wochenende des 6.Mai findet die Saison dann mit der Landesligarelegation seinen endgültigen Abschluss. Hier gilt es sich teuer zu verkaufen und den ein oder anderen Favoriten ein bisschen zu ärgern.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment