Skip to main content Skip to page footer

Vereinsrangliste der Erwachsenen 2022/2023

Direkt nach der Weihnachtsgans, oder was auch immer für ein paar Kilo Massenzuwachs gesorgt hat, haben sich im ersten Höhepunkt des Jahres die Besten des Steglitzer TTK im Modus jeder gegen jeden gemessen.

Wenn die acht Teilnehmer dieser Endrunde aus sechs verschiedenen Mannschaften stammen - nur die 3. Herren waren dreifach vertreten - könnten zwar Zweifel aufkommen, dass hier wirklich die Besten am Start waren. Andererseits hatte es zwei Qualifikationsrunden gegeben, so dass keinem Spieler die Teilnahme geschenkt wurde. Und für diejenigen, die die engagierten und hochklassigen Spiele verfolgt haben, tritt die Frage in den Hintergrund, ob nicht noch andere hätten das Feld komplettieren sollen.

Bei 28 teils knappen und spannenden Spielen verzichte ich auf die Wiedergabe der einzelnen Duelle und mache nur beim Entscheidungsspiel, das in der letzten Runde Titelverteidiger Marc und der ebenfalls noch ungeschlagene Daniel miteinander ausfochten, eine Ausnahme. Nach drei knappen Sätzen, von denen Daniel zwei für sich entscheiden konnte, setzte er sich im vierten Satz eindrucksvoll ab und trat den Beweis an, dass man eine vergleichsweise ungefährliche Rückhand mit schnellen Füßen und einem krachenden und immer sicherer kommenden Vorhand-Topspin kompensieren kann.

Interessanterweise war - trotz einiger Entscheidungen in der Verlängerung des fünften Satzes - der Zieleinlauf so eindeutig, dass jeder Spieler gegen alle hinter ihm platzierten Spieler gewonnen hat. Nachdem die letzte Runde gespielt war, konnte zu vorgerückter Stunde die Turnierleitung - Christoph und Christian wurden durch Ciaran unterstützt - den Teilnehmern gratulieren und dabei Niccolo die Bronzemedaille und Marc die Silbermedaille umhängen sowie Daniel den Pokal in die Hand drücken.

Zu allen Ergebnissen