Zum Hauptinhalt springen

Landesrangliste 2023 der Damen, Herren und Jugend 15

Am Samstag fand die diesjährige LRL der Damen-, Herren- und der Jugend- Konkurrenz U15 statt. Es waren Richard, Isabel und Nika vertreten. Nika konnte das Turnier der Mädchen U15 ohne Spielverlust gewinnen.

Richard (11. Platz LRL Herren), Nika (1. Platz LRL Mädchen U15), Isabel (6. Platz LRL Damen)

In drei der vier Konkurrenzen war der Steglitzer TTK am vergangenen Samstag in der Paul-Heyse-Straße vertreten. Das Turnier begann mit der Mädchen U15-Konkurrenz, in der Jede gegen Jede gespielt wurde. Nika konnte souverän mit einem 3:0 in das Turnier starten und hat auch im weiteren Turnierverlauf nur wenige Sätze abgeben müssen. Mit 6:0 Spielen ging es in das letzte Spiel gegen Ekaterina Bloshchitcyna, die ebenfalls eine 6:0-Bilanz aufwies. Es kam also zum „Finale" des Turniers. In einem für alle Zuschauer nervenaufreibenden Spiel konnte Nika das knappe Spiel im fünften Satz dann aber für sich entscheiden und wurde so ohne Spielverlust Siegerin der Landesrangliste der Mädchen U15.

Etwas später als die Jugend-Konkurrenz ging dann auch die Erwachsenen-Konkurrenz los, welche dann mit der Jugend im Wechsel stattfanden. Anders als bei den Jugendlichen wurde hier im Schweizer System gespielt. In sieben Runden sollte so also die Rangliste, bei den Herren aus 12 und den Damen aus 11 Spielerinnen, ermittelt werden.

Richard konnte in einem sehr starken Herrenfeld am Ende mit einem gewonnenen Spiel und einigen stark erkämpften Sätzen aus dem Turnier gehen und erreichte somit den 11. Platz. Das Turnier gewann Roy Affeldt vom Köpenicker SV-Ajax.

Isabel konnte in einem sehr durchmischten Damenfeld 3 Spiele für sich entscheiden, musste aber auch 3 Spiele abgeben. Durch die ungerade Zahl an Spielerinnen, bekam sie außerdem ein Spiel „geschenkt" und erreichte somit ein Spielverhältnis von 4:3, so wie auch zwei weitere Spielerinnen, die jedoch ein besseres Satzverhältnis hatten. Somit erreichte Isabel den sechsten Platz. Das Turnier gewann Hanh Duong vom SV Bau-Union.

Insgesamt war es für Steglitz ein erfolgreiches Turnier, das gut organisiert wurde und Spaß gemacht hat. Vielen Dank an Christoph fürs Betreuen und Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler!

Ergebnisse der Landesranglisten der Jungen und Mädchen U15 sowie der Damen und Herren:

Comments (0)

No comments found!

Write new comment