Zum Hauptinhalt springen

Jiayu bei der Landesrangliste (LRL) 2020 der Jungen 18

Bei der Landesrangliste Jungen 18, also eine Altersklasse höher, erreicht Jiayu einen guten 8. Platz und konnte auch den einen oder anderen Favoriten etwas ärgern.

Nicht Corona-tauglicher Abstand bei der Siegerehrung der Jungen 18: Jiayu 3. von links

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren richtete der Verband die Landesrangliste dieses Mal an einem Tag aus. Mit zehn Teilnehmern waren es außerdem zwei Teilnehmer weniger als im Jahr zuvor (Durch die Beschlüsse der Jugendwartetagung/des Verbandstags nun möglich.). Jiayu spielte ein gutes und konzentriertes Turnier. Gegen Miller (Hertha BSC) und Haustein (Füchse Berlin) fuhr Jiayu jeweils einen souveränen Sieg ein, die ihm letztlich den Platz unter die TOP 8 sicherten. Darüber hinaus zwang er die beiden späteren Zweit- und Drittplatzierten Schulwitz und Reckwald (beide Hertha BSC) in den Entscheidungssatz und konnte in vielen Phasen sogar mehr als nur mithalten. Ranglistensieger wurde ohne Spielverlust Jan Mathe (TTC Neukölln), bei den Mädchen triumphierte Josephine Plonies (ttc berlin eastside).

Herzlichen Glückwunsch, Jiayu! Am 19. September tritt er dann gemeinsam mit seinem Bruder Jiahe bei der Landesrangliste Jungen 15 an.

Ergebnisse Landesrangliste Jungen 13, Jungen 18, Mädchen 13, Mädchen 18 (PDF, 46 KB)

Comments (0)

No comments found!

Write new comment