Zum Hauptinhalt springen

Lehrgang Osterferien 2019

Kategorie(n): Jugend (Mannschaft)
Tag(s):   | Lehrgänge |

Dieses Mal fand der Lehrgang ausnahmsweise in der ersten Ferienwoche statt. Trainiert wurde also von Montag bis Donnerstag in acht Trainingseinheiten, und zwar erneut in Kooperation mit der Internationalen Schule.

Sowohl für das Konditionstraining als auch für die Pausengestaltung konnten wir wieder das Dach nutzen. Im Bild Karla bei einer Tischtennisvariante mit Schaumstoffball.

Im Nachhinein waren wir froh, den Lehrgang nicht bei uns in den Hallen im Gymnasium Steglitz geplant zu haben. Diese Hallen wurden nämlich wegen der Bauarbeiten auf dem Hof kurzfristig gesperrt.

Wie schon im Lehrgang in den Winterferien trainierten wir also in der Halle im Schulgebäude der Internationalen Schule. Auch hier verfolgten uns Bauarbeiten: Vor der ersten Trainingseinheit am Montag standen wir in einer vollgestellten Halle. Das Problem lösten die Haustechniker aber sehr schnell. Neben unseren Spieler_innen  waren auch wieder Kinder aus der Schul-AG dabei. Das unterschiedliche spielerische Niveau konnte durch eine große Anzahl an Trainern gut abgefangen werden. Neben mir waren Hilmar, Christian und der Schulleiter Herr Harloff (zugleich auch Leiter der AG) dabei. Ein Dankeschön an die Sparringspartner Robin und Sebastian.

Da die Grundschule im Sommer in das neu gebaute Gebäude nebenan umziehen wird, war es vielleicht schon der letzte Lehrgang in dieser Halle. Wir  bedanken uns erneut für diese Möglichkeit und die guten Bedingungen bei Herrn Harloff und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Lehrgänge, möglicherweise bereits in der neugebauten Halle.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben