Zum Hauptinhalt springen

Alle waren bis zum Schluss dabei - Lehrgang in den Winterferien 2022

Kategorie(n): Jugend (Mannschaft)
Tag(s):   | Lehrgänge |

An drei Tagen fand in den Winterferien 2022 wieder einmal ein Tischtennis-Lehrgang mit jugendlichen Vereinsspielern und Schülern der Tischtennis-AGs der Internationalen Schule Berlin statt.

Teilnehmer am Lehrgang in den Winterferien 2022

Wegen kurzfristig angesetzter Bauarbeiten mussten wir aber mit unseren Materialien erst einmal in die andere Halle zwei Etagen tiefer umziehen. Glücklicherweise stehen auch in der anderen Halle Tische. Nach dem Umzug konnten wir mit dem Training halbwegs pünktlich anfangen. Am Ende des Lehrgangs ging das Zurückbringen schnell, da alle mit anpackten.

Die sechs Trainingseinheiten, die Christoph vorbereitet hatte, waren wie immer sehr abwechslungsreich, aber auch sehr anstrengend. Für unsere Vereinsspieler war diese Intensität des Trainings ja schon bekannt, fast alle hatten auch bereits an Lehrgängen teilgenommen. Für die meisten Kinder aus den AGs war das aber neu - sie waren jeden Tag und besonders nach dem dritten Tag völlig "platt". Aber alle blieben dabei. Bei allen Teilnehmern waren erkennbare, teils erhebliche Fortschritte zu beobachten.

Besonders hervorzuheben ist die wirklich hervorragende Verpflegung durch die Schule - Herrn Müller und seinem Team sei gedankt. Danken möchten wir auch dem Schulleiter Herrn Harloff, der uns wieder einmal die Nutzung einer Sporthalle seiner Schule ermöglichte.

Bereichert wurde das Training durch die Teilnahme von Niccolo und an einem Tag Hüseyin. Als Trainer waren Christoph, Hilmar, Christian und Herr Harloff dabei.

Der nächste Lehrgang ist für die Ferienwoche nach Ostern geplant.

 

Comments (0)

No comments found!

Write new comment