Zum Hauptinhalt springen

TT-Sportabzeichen in den Schul-AGs

Tag(s):   | Schul-AG |

Erneut haben wir unseren AG-Kindern das Sportabzeichen abgenommen. Alle 29 haben bestanden, sieben sogar mit drei Sternen.

Rüya (links) und Iris

Nach dem Ortsenscheid und dem Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften sowie den AG-Meisterschaften folgte nun das nächste Highlight für die Kinder aus den beiden AGs - das Tischtennis-Sportabzeichen. Sechs Übungen müssen hierbei absolviert werden, die verschiedene Fähigkeiten abprüfen: Kontrolle, Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit, Effet erzeugen, Balancieren, Platzieren. Nur wer bei allen Übungen das Maximum drei Sterne erreicht, erhält eine 3-Sterne-Urkunde.

Alle Übungen des TT-Sportabzeichens im Überblick (PDF 962 KB)

Natürlich haben wir vorher während der Trainingszeiten geübt. Am Ende war es aber allen selbst überlassen, zuhause weiter zu trainieren. Wir sind stolz auf die Ergebnisse und freuen uns über alle Fortschritte, die jedes Kind individuell gemacht hat. Hier die Ergebnisse:

AG 3./4. Klasse:  
11 Zwei-Sterne-Urkunden, 1 Ein-Stern-Urkunde

AG 5./6. Klasse:  
7 Drei-Sterne-Urkunden, 9 Zwei-Sterne-Urkunden, 1 Ein-Stern-Urkunden,

Herzlichen Glückwunsch an alle!

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal unseren vielen Helfer:innen danken: Lhanze, Rüya, Daniela, Ben, Philipp, Valentin. Durch sie gab es einen reibungslosen Ablauf und es war kein Problem, das Sportabzeichen im Rahmen der beiden AG-Zeiten abzunehmen.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment