Zum Hauptinhalt springen

Lehrgang in den Winterferien 2023

Kategorie(n): Jugend (Mannschaft)
Tag(s):   | Lehrgänge |

Unsere Ferienlehrgänge haben schon eine lange Tradition. Dieser Lehrgang fiel aber auf durch die große Vielfalt hinsichtlich Alter und Spielstärke bei den Teilnehmer*innen.

Teilnehmer*innen am Lehrgang in den Winterferien 2023

Der viertägige Lehrgang in den Winterferien 2023 fand wie immer in den letzten Jahren in der Halle unseres Kooperationspartners Internationale Schule Berlin statt. Leider gab es mehrere krankheitsbedingte Absagen. Etwa die Hälfte der Teilnehmer*innen stammten aus den beiden Arbeitsgemeinschaften der Schule, die anderen aus den Vereinsmannschaften. Das Alter reichte von 8 bis 16 Jahren, von Drittklässlerinnen bis zu Spielern der Jugend U19. Dementsprechend unterschiedlich war die Spielstärke der Teilnehmer*innen. So musste Christoph fast immer verschiedene Übungen ansagen. Neu waren individuelle Übungen für einzelne Spieler, die er mit viel Aufwand erstellt hatte und die den Spielern im Lehrgang ausgehändigt wurden. Mit Niccolo, Ramon, dem Schulleiter Herrn Harloff und Christian war immer wieder weitere Unterstützung anwesend. Damit konnte viel Einzeltraining gegeben werden, und so wurde der Lehrgang allen gerecht.

Nach dem Lehrgang ist vor dem Lehrgang: Der nächste Ferienlehrgang ist für die Woche nach den Osterfeiertagen geplant.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment