Zum Hauptinhalt springen

Titel beim Verbandsentscheid der 40. mini-Meisterschaften verteidigt

Am vergangenen Wochenende fand der Berliner Verbandsentscheid (Landesfinale) der mini-Meisterschaften statt. In zwei Altersklassen waren wir jeweils mit Jungen und Mädchen beteiligt, denn wir hatten in Zusammenarbeit mit der Internationalen Schule einen Ortsentscheid (in Berlin Qualifikation zum Verbandsentscheid) durchgeführt.

Siegerehrung Berliner Verbandsentscheid der 40. mini-Meisterschaften 2023 der Mädchen Jahrgänge 2010 und 2011 - v.r.n.l.: Daniela (1. Platz), Iris (2. Platz), Rüya (3. Platz)

 

Die jährlich stattfindenden mini-Meisterschaften sind ein deutschlandweiter Wettbewerb des Deutschen Tischtennis-Bunds (DTTB), an dem nur Kinder teilnehmen dürfen, die bei der ersten Stufe (Ortsentscheid) noch keine Spielberechtigung für einen Verein hatten. Eine Spielberechtigung dürfen sie erst danach erwerben. Unser Ortsentscheid an der Internationalen Schule mit Teilnehmer*innen der beiden Schul-AGs fand schon am 19.10.2022 statt und unsere drei älteren Mädchen Daniela, Rüya und Iris sind seitdem alle spielberechtigt geworden und haben dadurch schon etwas Wettkampferfahrung durch Punktspiele erworben.

Die Jungen der Internationalen Schule, Rüzgar und Lior, schieden bereits nach den Gruppenspielen aus - sie hatten alles gegeben, aber die Konkurrenz war einfach stärker.

In der Konkurrenz der Mädchen der Jahrgänge 2012/2013 gab es neun Teilnehmerinnen. Charlotte wurde nach einem knappen Spiel um den dritten Plätz Vierte (10:12 im fünften Satz).

Unsere drei Mädchen der Jahrgänge 2010/2011 dagegen belegten die ersten drei Plätze und verteidigten so den Erfolg des Vorjahrs - damals stellten wir beide Endspielteilnehmerinnen. Wegen krankheitsbedingter Absagen wurde in einer Viergruppe Jede-gegen-Jede gespielt. Hier konnte sich Daniela mit 3:0 Spielen den Titel sichern. Iris (2:1 Spiele) sicherte sich den 2. Platz vor Rüya (1:2 Spiele).

Herzlichen Glückwunsch!

Der Berliner Verbandsentscheid wurde wie schon im Vorjahr vom TSV Marienfelde durchgeführt. Dem Ausrichter, insbesondere Familie Standke, der die Turnierklassen mit insgesamt 75 Teilnehmern mit viel Aufwand organisierte, möchten wir an dieser Stelle danken.

Vielen Dank an Herrn Harloff, der Christoph den ganzen Tag dabei half, die Kinder vor Ort unterstützen.

Weitere Informationen:

 

Comments (0)

No comments found!

Write new comment