Zum Hauptinhalt springen

AG-Meisterschaften im Rahmen der Kooperation Schule und Verein

Ein Highlight für die Teilnehmer*innen unserer beiden Tischtennis-AGs an der Internationalen Schule sind die jährlichen AG-Meisterschaften, die wir im Rahmen der Kooperation mit der Internationalen Schule ausgerichtet haben.

3. Platz in der Trostrunde: Yogna, 4. Klasse

In der Vorbereitung haben alle die Regeln, insbesondere richtige Aufschläge und richtiges Zählen immer wieder geübt und konnten dies und ihr spielerisches Können im Wettkampf anwenden. Die Aufschlagregeln wurden dann tatsächlich mehr eingehalten als bei manchem Punktspiel. Mit Zähltafeln an allen Tischen und dem großen Smartboard mit den aktuellen Ergebnissen entstand gleich eine besondere Atmosphäre. Der frühere Unterrichtsschluss für alle Teilnehmer*innen sowie die leckeren Snacks der Schulköche trugen auch dazu bei. Nach über vier Zeitstunden konnten die Turniere einschließlich Trostrunden für die 3./4. Klassen (Dienstag, 28.03.2023) bzw. 5./6. Klassen (Mittwoch, 29.03.2023) jeweils mit der Überreichung der Pokale, Medaillen und Urkunden bei der Siegerehrung beendet werden.

Die umfangreiche Vorbereitung und Organisation bewältigte Christoph routiniert, unterstützt durch Herrn Harloff von der ISB und Christian.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment