Skip to main content Skip to page footer

40. mini-Meisterschaften: Alle Jahre wieder

Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft (AG) an der Internationalen Schule Berlin, unserem Kooperationspartner, richteten wir auch dieses Jahr einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften aus.

Tatsächlich waren es gleich drei Turniere: mini-Meisterschaften für die Mädchen U13, mini-Meisterschaften für die Jungen U13 und ein Turnier für diejenigen AG-Teilnehmer*innen, die nach den Regeln nicht noch einmal am Ortsentscheid der mini-Meisterschaften teilnehmen durften. Die jeweils vier besten Spielerinnen und Spieler qualifizierten sich für das Landesfinale auf Berliner Ebene.

Da das Turnier im zeitlichen Rahmen der AG stattfand, war der Zeitplan anspruchsvoll, wurde aber dank der guten Vorbereitung und souveränen Leitung durch Christoph eingehalten.

Man konnte den Spielen ansehen, dass viele schon im vergangenen Schuljahr trainiert hatten. Besonders fiel das spielerische Niveau derjenigen Mädchen auf, die zusätzlich zur Schul-AG auch schon im Verein mittrainieren.

Das Berliner Landesfinale findet erst Ende April 2023 statt. Bis dahin kann noch viel trainiert werden. Jedenfalls müssen bis dann die letzten Unsicherheiten in Regelfragen ausgeräumt sein.

Aus Trainersicht sind solche echten Leistungsvergleiche sehr interessant, um zu sehen, wer was schon gut kann und wo beim Training gezielt angesetzt werden muss.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und viel Erfolg beim Berliner Landesfinale!