Zum Hauptinhalt springen

Tischtennis-Sportabzeichen für die Schüler der Schul-AGs

Auch dieses Jahr hatten die Schüler der Schul-AGs wieder die Möglichkeit, ihr Tischtennis Sportabzeichen zu machen. Jeder bekam eine Urkunde entweder mit einem, zwei oder drei Sternen.

Nathalie bei der Abnahme des TT-Sportabzeichens

Am Dienstag (14.05.2024) waren erst die 3. und 4. Klassen dran und am Mittwoch (15.05.2024) dann die 5. und 6. Klassen. Da manche Kinder am Dienstag nur knapp die Drei-Sterne-Urkunde verpassten, bekamen diese am Mittwoch noch einmal die Chance sich zu beweisen und die Drei-Sterne-Urkunde zu erarbeiten. An verschiedenen Stationen mussten die Kinder verschiedenste Fähigkeiten beweisen, unter anderem Zielgenauigkeit oder Ballkontrolle. In vorherigen Trainingseinheiten wurde fleißig trainiert, aber man konnte den Kindern ein wenig die Nervosität anmerken. Trotzdem gab jeder sein Bestes und bekam am Ende glücklich seine Urkunde überreicht.

Bei den 3/4. Klassen gab es:

1-Stern-Urkunde: 3
2-Sterne-Urkunde: 11
3-Sterne-Urkunde: 1

Bei den 5/6. Klassen gab es:

2-Sterne-Urkunde: 9
3-Sterne-Urkunde: 6

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Geleitet wurde alles natürlich von Christoph und Christian, aber es gab auch Unterstützung von Herrn Harloff sowie Lhanze und Daniela.

Anmerkung der Redaktion: Auch die Berichterstatterin Nathalie war an beiden Tagen dabei und half mit.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment